Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Betrunkene 17-Jährige attackiert Mitarbeitende von Ordnungsamt und Polizei

Niederkasssel (ots)

Mitarbeiter des Ordnungsamtes Niederkassel wurden in der Nacht zu Samstag (22. April) zu einer Veranstaltung im Bereich des Gladiolenwegs gerufen. Ein betrunkenes junges Mädchen sollte nach Zeugenangaben nicht ansprechbar auf der Toilette hocken.

Die beiden Ordnungshüter führten die stark alkoholisierte 17-jährige Bonnerin zu ihrem Einsatzfahrahrzeug, um sich dort weiter um die Jugendliche kümmern zu können. Plötzlich rastete die Heranwachsende aus, schrie herum und war schlagartig hochaggressiv. Einer 42-jährigen Ordnungsamtsmitarbeiterin schlug sie dabei mehrfach mit der Faust vor die Brust. Aufgrund der unerwarteten Eskalation riefen die Ordnungsamtsbediensteten gegen 01.15 Uhr die Polizei hinzu.

Die alarmierten Polizisten konnten die Situation ebenfalls nicht deeskalieren, sodass die Bonnerin mit zur Wache musste. Dabei leistete sie erheblichen Widerstand und trat willkürlich nach den Beamten. Nur mit Handfesseln gefesselt und mit vereinten Kräften konnte die Minderjährige unter Kontrolle gebracht werden. Ihre Spuckattacken unterbanden die Polizisten mit einer sogenannten "Spuckhaube", die sie der 17-Jährigen über den Kopf zogen. Unter wüsten Bedrohungen und Beschimpfungen wurde sie zur Polizeiwache nach Troisdorf gebracht.

Auf der Wache dauerte es noch eine Weile, bis die 17-Jährige sich nach einer Tirade von Beleidigungen mit sexuellem Charakter gegenüber einer weiblichen Beamtin beruhigte hatte. Die Erziehungsberechtigten der Bonnerin waren bereits angerufen worden und auf dem Weg zur Polizeiwache. Im Beisein der Erziehungsberechtigten lösten die Polizisten die Handfessel, um sie anschließend auf einen Stuhl zu setzen. Die 17-Jährige nutzte die Gelegenheit, einer jungen Beamtin mit dem Knie in den Unterleib zu stoßen und ihr in die Hand zu beißen. Die 24-jährige Polizistin wurde verletzt, konnte ihren Dienst aber beenden.

Nach dem Angriff wurde die Heranwachsende erneut gefesselt. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Jugendlichen eine Blutprobe entnommen. Der Alkotest hatte einen Wert von mehr als 2 Promille ergeben.

Nachdem die Erziehungsberechtigten beruhigend auf die 17-Jährige eingewirkt hatten, wurde sie in ihre Obhut übergeben. Gegen sie sind verschiedene Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen der tätlichen Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und gleichgestellte Personen eingeleitet worden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 24.04.2023 – 11:13

    POL-SU: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall/Fußgängerin läuft vor Motorrad

    Hennef (ots) - Am Freitag (21. April) kam es in Hennef gegen 18:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin von einem Motorrad erfasst wurde. Die junge Frau aus Hennef ging zu Fuß auf dem Gehweg der Bodenstraße in Richtung Siegstraße. In Höhe der Überführung der Bahnhaltestelle "Hennef - Im Siegbogen" betrat die Henneferin unvermittelt ...

  • 24.04.2023 – 10:56

    POL-SU: Tanz in den Mai - Polizei mit Tipps zur Mainacht

    Siegburg (ots) - Der 1. Mai steht vor der Tür und somit auch die Nacht, in der Verliebte ihrem Herzblatt einen Maibaum stellen. Die Tradition, dass junge Männer in der Mainacht losziehen, um ihrer Angebeteten eine bunt geschmückte Birke - auch als "Liebesmaien" bekannt - unters Fenster bzw. vor die Tür zu stellen, ist im Rheinland sehr verbreitet. Je größer der Baum und das selbstgebastelte Herz mit dem Namen der ...

  • 23.04.2023 – 09:00

    POL-SU: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch durch Diensthund gestellt

    Hennef (ots) - Am Samstagabend meldete eine Zeugin um 23.39 Uhr zwei verdächtige Personen, die versuchten, an der Frankfurter Straße in ein Kosmetikgeschäft einzubrechen. Einer der Täter hatte ein Brecheisen in der Hand. Durch die Leitstelle der Polizei wurden mehrere Einsatzmittel, darunter auch ein Diensthundführer mit Diensthund, entsandt. Vor Ort wurden zwei ...