Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Fußgängerin verstirbt nach Verkehrsunfall - PKW flüchtet

Neunkirchen-Seelscheid (ots)

Am Mittwochabend (11. Januar) kam es gegen 19:00 Uhr im Kreuzungsbereich Zeithstraße (B56) / Heisterstraße / Buscher Straße in Neunkirchen-Seelscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Fußgängerin tödlich verletzt wurde.

Die Frau aus Neunkirchen-Seelscheid war beim Überqueren der Zeithstraße in Höhe einer Querungshilfe für Fußgänger von einem PKW erfasst worden, der die Zeithstraße aus Richtung Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Siegburg befuhr. Die Seniorin wurde durch den Zusammenstoß über die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte lebensbedrohlich verletzt auf die Fahrbahn.

Der Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Siegburg, ohne sich um die Seniorin zu kümmern.

Die 70-Jährige wurde notärztlich versorgt. Sie verstarb jedoch am Unfallort in Folge ihrer schweren Verletzungen.

Durch Zeugenangaben konnte der flüchtige Fahrer ermittelt werden. Am Wohnort des mutmaßlichen Fahrers, ein 33-jähriger Lohmarer, konnte das schwer unfallbeschädigte Fahrzeug, ein 3er BMW, aufgefunden werden. Der Mann machte zum Unfallgeschehen keine Angaben.

Da sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des 33-Jährigen ergaben, wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der stark beschädigte BMW wurde ebenfalls zur Beweissicherung sichergestellt.

Zur Beweis- und Spurensicherung wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln angefordert. Die Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid unterstützte die Arbeiten, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete. Die Unfallaufnahme und die Sperrung der Unfallstelle dauerten bis tief in die Nacht an.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Ehemann der Verstorbenen wurde durch einen Notfallseelsorger betreut.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 in Verbindung zu setzen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 11.01.2023 – 13:04

    POL-SU: Verkehrsunfall - Senior kommt von Fahrbahn ab

    Hennef (ots) - Am Dienstagnachmittag (10. Januar) wurde ein 82-jähriger Mann aus Königswinter bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 16:00 Uhr befuhr er mit seinem Mercedes die Straße "Stöckerfeld" in Hennef aus Richtung Kurscheid in Richtung Kurenbach. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Audi. Durch den Zusammenstoß wurde ...

  • 11.01.2023 – 13:01

    POL-SU: Ohne Führerschein unterwegs

    Troisdorf (ots) - Am Dienstagabend (10. Januar) gegen 19:30 Uhr bestreiften Beamte der Polizeiwache Troisdorf die Mendener Straße im Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Dabei fiel Ihnen ein Fahrzeug auf, dessen Abblendlicht defekt war. Sie entschieden sich, das Fahrzeug anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrzeugführer aus Bonn keinen Führerschein hatte. Seine ...

  • 11.01.2023 – 12:57

    POL-SU: Senior um knapp 5.000 Euro betrogen

    Sankt Augustin (ots) - Um die Mittagszeit erhielt ein 72-jähriger Mann aus Sankt Augustin am Montag (09.01.2023) eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Nummer. Der unbekannte Verfasser der Nachricht gab sich als Tochter des Geschädigten aus. Unter dem Vorwand, ein neues Handy und eine neue Rufnummer zu haben, bat der Betrüger den Senior, die unbekannte Handynummer einzuspeichern. Knapp eine Stunde später ...