Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Einsatzbilanz der Polizei zur Wendener Kirmes

Wenden (ots)

Die Wendener Kirmes, im Volksmund "Wendsche Kärmetze", lockt jährlich an den drei Kirmestagen rund 300.000 Besucher und gehört damit zu den größten Volksfesten in der Region. Gleichzeitig stellt die Veranstaltung immer wieder eine besondere Herausforderung für die Polizei, die Gemeindeverwaltung und andere Organisationen dar.

Insgesamt war aus Sicht der Polizei die Stimmung unter den Festbesuchern weitestgehend friedlich. Nach dem Comeback nach der pandemiebedingten Pause 2022 war die Kirmes an allen drei Kirmestagen - Samstag, Sonntag und Dienstag - stark besucht, vor allem am Sonntag lockte der Kirmestrubel enorm viele Besucherinnen und Besucher an.

In den Abendstunden erhielten die örtlichen Polizeikräfte Unterstützung von Polizistinnen und Polizisten einer Hundertschaft. Aufgrund der großen Besucherzahlen sowie der Feierlaune vor Ort, kam es in den Abendstunden vereinzelt zu Situationen, in denen die Polizei einschreiten musste.

An allen drei Einsatztagen wurden acht Platzverweise ausgesprochen und drei Personen in Gewahrsam genommen. Ergänzend wurden zehn Strafanzeigen, überwiegend kleinere Körperverletzungs- und Diebstahldelikte, gefertigt. Im Bereich des Straßenverkehrs wurden drei Sachschadensunfälle und zwei Unfallfluchten gemeldet. Zwei Personen wurden zudem leicht verletzt, weil ihnen bei der Parkplatzzufahrt über den Fuß gefahren wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 15.08.2023 – 11:25

    POL-OE: 55-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich am Montag (14. August) gegen 14:45 Uhr auf der Anselm-Dingerkus-Straße in Attendorn ereignet. Dabei wollte ein 41-Jähriger mit seinem Pkw aus einer Parkbox auf einem Parkplatz ausparken. Beim Zurücksetzen touchierte er ein vorbeifahrendes Fahrzeug, in dem eine 55-Jährige saß. Durch den Zusammenstoß wurde sie verletzt, sie verzichtete jedoch ...

  • 14.08.2023 – 11:42

    POL-OE: Motorrollerfahrer bei Unfall verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrollerfahrer und einem Pkw hat sich am Freitag (11. August) gegen 19:55 Uhr auf der Hansastraße ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 15-Jähriger mit einem Motorroller die Straße in Richtung Kölner Straße. Ihm folgte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer. Anschließend wollte dieser den Jugendlichen überholen. Dafür scherrte er nach links mit seinem ...

  • 14.08.2023 – 11:42

    POL-OE: Pedelec-Fahrerin gestürzt

    Attendorn (ots) - Am Freitag (11. August) hat sich ein Alleinunfall einer 65-Jährigen Pedelec-Fahrerin auf der Biekhofer Straße in Biekhofen ereignet. Dabei befuhr sie die leicht abschüssige Straße. Durch einen Fahrfehler verlor sie die Kontrolle über das E-Bike und stürzte. Die Fahrradfahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Pedelec entstand Sachschaden im niedrigen, zweistelligen Eurobereich. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe ...