Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Brand einer Gartenhütte

Finnentrop (ots)

Am Samstag (06.08.2022) kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Brand in der "Hauptstraße" in Heggen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde im Verlauf von Gartenarbeiten durch die Verwendung eines Gasbrenners eine Hecke in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf eine angrenzende Hütte über und wurde letztlich von der Feuerwehr Finnentrop gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Die Polizei warnt aktuell vor der Unkrautbekämpfung mit Gasbrennern. Durch das trockene Wetter der letzten Wochen sind manche Sträucher, Hecken und Bäume so trocken, dass oft nur ein Funke genügt, um ein richtiges Feuer zu verursachen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 08.08.2022 – 11:11

    POL-OE: Einbrecher festgenommen

    Olpe (ots) - Ein 19-Jähriger wurde in der Nacht zu Sonntag (07.08.2022) in der "Martinstraße" vorläufig festgenommen, nachdem er versucht hatte, in ein Wohn- und Geschäftsgebäude einzubrechen. Gegen 00:13 Uhr hatte der junge Mann versucht, eine Scheibe im Seitenbereich des Gebäudes einzuschlagen und eine Tür aufzuhebeln. Dabei wurde er von dem Geschädigten beobachtet und angesprochen. Hierauf ergriff der Täter zunächst die Flucht, konnte jedoch von den wenig ...

  • 08.08.2022 – 11:09

    POL-OE: Firmeneinbrüche in Altenhundem

    Lennestadt (ots) - Die Polizei wurde am Samstag (06.08.2022) gegen 02:25 Uhr von Zeugen auf verdächtige Geräusche im Bereich einer Firma in der Straße "Bahnbetriebswerk" aufmerksam gemacht. Als die Polizeibeamten nur wenige Minuten später am Tatort eintrafen, konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Allerdings hatten diese bereits die Haupteingangstür aufgehebelt, dann jedoch von der weiteren Tatausführung ...

  • 08.08.2022 – 11:08

    POL-OE: Schützenfestbesuch in Listerscheid endet in Gewahrsamszelle

    Attendorn (ots) - Nach verbalen Streitigkeiten und auf Grund seiner Alkoholisierung erhielt ein 26-Jähriger am späten Samstagabend (06.08.2022) durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen Platzverweis vom Festgelände der Schützenhalle in Listerscheid. Da er diesem nicht nachkam, wurden Polizeibeamte der Wache Attendorn hinzugerufen. Doch auch den Aufforderungen ...