Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

08.07.2020 – 11:06

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Unbekannte entzünden Papier im alten Realschulgebäude

Olpe (ots)

Eine Zeugin teilte gestern gegen 19 Uhr der Polizeileitstelle eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude der leerstehenden Realschule mit. Die eintreffenden Beamten hatten zunächst keine sichtbaren Feststellungen. Nach dem Öffnen der unverschlossenen Eingangstür nahmen sie aber Brandgeruch war und alarmierten die Feuerwehr. Diese stießen in verschiedenen Räumen auf kleinere Feuerstellen aus Büchern und losem Papier, das offensichtlich entzündet wurde. Die Feuerwehr löschte die Stellen und lüftete anschließend das Gebäude. Personen wurden im Gebäude nicht festgestellt. Konkrete Hinweise auf Täter liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung. Es entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe