Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

07.07.2020 – 10:48

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Raubüberfall auf Tankstelle in Olpe geklärt

Olpe (ots)

Am 22.06.2020 kam es zu einem Raubüberfall an der Bruchstraße. Ein bisher unbekannter Täter betrat hier gegen 22 Uhr eine Tankstelle und forderte, unter Vorhalt einer Waffe, die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter händigte ihm schließlich eine geringe dreistellige Summe aus.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am letzten Freitag ein polizeibekannter 19-Jähriger aus Kreuztal ermittelt und festgenommen. Der Mann steht in dringendem Verdacht, den Raubüberfall auf die Star-Tankstelle begangen zu haben. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurde belastendes Beweismaterial aufgefunden. Der tatverdächtige Heranwachsende wurde, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, auf Grund mangelnder Haftgründe nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell