Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Betrunkener Fahrraddieb

Drolshagen (ots)

Am Samstag (13. Juni) gegen 21.37 Uhr hat sich ein Diebstahl eines Trekkingrads in der Straße "Am Flachsberg" in Drolshagen-Bleche ereignet. Ein zunächst Unbekannter stahl aus einer Garage ein Damenrad. Ein Zeuge beobachtete das Vorgehen und benachrichtigte umgehend den Besitzer. Dieser nahm mit seinem Pkw die Verfolgung auf und folgte dem Raddieb. Nach einigen Metern gelang es dem Geschädigten, diesen zu stoppen und anzusprechen. Als er das Rad zurückforderte, kam es zum Streit und der Tatverdächtige warf ihm das Rad entgegen. Dabei wurde niemand verletzt und das Fahrrad nicht beschädigt. Allerdings entfernte sich der Dieb fußläufig in Richtung Ortsmitte. Zeugen, die die Polizei bereits informiert hatten, folgten ihm. Die Beamten konnten letztlich alle Beteiligten antreffen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der potentielle Dieb so stark alkoholisiert war, dass weder die Durchführung eines Alkoholtestes noch eine Klärung des Sachverhalts zu diesem Zeitpunkt möglich war. Er wurde schließlich aufgrund der starken Alkoholisierung zu seiner Wohnanschrift gebracht. Das Rad hatte einen Wert von rund 300 Euro. Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 13.06.2020 – 20:15

    POL-OE: Fahrerflucht unter Drogen in Ennest

    Attendorn (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine am Samstagnachmittag gegen 17:00 h in Ennest begangene Fahrerflucht geklärt werden konnte. Ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem BMW die Milstenauer Straße von Ennest kommend in Fahrtrichtung Hollenbock. Aus vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und ...

  • 13.06.2020 – 18:38

    POL-OE: Porschefahrer geflüchtet

    Drolshagen (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstagnachmittag gegen 16:15 h auf der Rheinlandstraße in Benolpe. Ein 34-jähriger Taxifahrer befuhr die K 36 aus Richtung Belmicke kommend nach Drolshagen. Ein entgegenkommender Porsche touchierte ihn aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit leicht am Spiegel, welcher hierdurch beschädigt wurde. Hiernach fuhr der 76-jährige Fahrer jedoch unbeeindruckt weiter, konnte jedoch im Rahmen einer ...

  • 12.06.2020 – 20:00

    POL-OE: Verletzter Tankstellenkunde

    Attendorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15:25 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Mecklinghauser Straße in Helden. Ein 63-jähriger Fahrer fuhr mitsamt Lkw und Anhänger nach einem Tankvorgang von dem Gelände. Hierbei unterschätzte er die Höhe des dort befindlichen Daches und riss mit seinem Anhänger eine Lampe von der Decke. Diese wiederum traf einen 59 - jährigen Kunden der ...