Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannte Täter brechen in Kindertagesstätte ein: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Breuna (Landkreis Kassel):

Der Einbruch in eine Kindertagesstätte in Breuna beschäftigt derzeit die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Bisher unbekannte Täter waren am Wochenende gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten Bargeld aus dem Büro erbeutet. Die zuständigen Ermittler erbitten Zeugenhinweise.

Eine Mitarbeiterin hatte den Einbruch in die Kindertagesstätte im Birkenweg am gestrigen Montagmorgen um 7 Uhr bemerkt und die Polizei gerufen. Ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen zufolge hatte die unbekannten Täter brachial eine Terrassentür geöffnet und anschließend die Räume der Einrichtung durchsucht. Mit ihrer Beute flüchteten sie letztlich unerkannt. Wann genau am Wochenende der Einbruch stattgefunden hat, ist derzeit noch ungeklärt. Die letzte Mitarbeiterin hatte die Kindertagesstätte am Freitagabend, gegen 18 Uhr, verlassen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 17.12.2019 – 11:29

    POL-KS: Überfall auf Tankstelle; Täter flüchtet ohne Beute: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Niederzwehren: Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen in Kassel-Niederzwehren. Der bislang unbekannte Täter forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld aus der Kasse. Als die Kassiererin die Herausgabe verweigerte, flüchtete der Räuber schließlich ohne Beute. Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die ...

  • 16.12.2019 – 19:07

    POL-KS: Wolfhagen, OT Altenhasungen Raubüberfall auf ein Geschäft

    Kassel (ots) - Am Montag, den 16.12.2019, 18:00 Uhr fand ein Raubüberfall auf einen Laden in Wolfhagen, OT Altenhasungen statt. Ein männlicher Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nach der Tat flüchtete der Täter mit dem Bargeld in noch unbekannter Höhe und mehreren Packungen Zigaretten, zu Fuß ...