Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Pedelec-Fahrer stürzt und zieht sich Kopfverletzungen zu

Wenden (ots)

Gestern Nacht (10. April) meldete sich gegen 23.40 Uhr ein Zeuge bei der Polizei und gab an, ein Pedelec auf der Siegener Straße in Hünsborn gefunden zu haben. Daneben wäre eine Blutlache, die auf eine eventuell verletzte Person hindeutete. Daraufhin fuhren die Beamten zum Einsatzort, konnten aber keinen Verletzten antreffen. Durch einen weiteren Zeugen konnte wenig später der Verletzte, ein 52-Jähriger, ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zur Unfallursache konnte er nur sagen, dass er sich an nichts erinnern konnte. Nach eigenen Angaben leidet er an internistischen Vorerkrankungen. Zudem stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Aufgrund der vorhandenen Kopfverletzung kann von einem Sturzgeschehen, allerdings mit geringer Geschwindigkeit, ausgegangen werden. Ein Rettungswagen brachte den 52-Jährigen schließlich ins Krankenhaus. Da der Verletzte keinen Helm trug, weist die Polizei daraufhin, dass ein Helm, das Risiko bei einem Sturzgeschehen eine Kopfverletzung zu erleiden, deutlich senken und im besten Falle sogar verhindern kann.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 11.04.2019 – 08:36

    POL-OE: Abgestürzter Mann starb an Kopfverletzungen

    Kirchhundem (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Siegen, der Mordkommission Hagen sowie der Kreispolizeibehörde Olpe Am Montag wurde in einem Steinbruch in Kirchhundem eine leblose männliche Person aufgefunden. Bei der am Dienstag durchgeführten Obduktion stellten die Gerichtsmediziner schwere Kopfverletzungen fest, die letztlich zum Tode führten. Die Polizei schließt nach derzeitigem Sachstand ...

  • 10.04.2019 – 11:55

    POL-OE: 31-Jähriger brüllt stark alkoholisiert umher und versucht, Wassermelone zu stehlen

    Lennestadt (ots) - Gestern Nachmittag (9. April) haben Passanten der Polizei eine hilflose Person gemeldet, die gegen 19.20 Uhr "In der Kirchwiese" in Grevenbrück umher lief und dabei laut brüllte. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 31-jährige Mann stark betrunken war. Zwar stellte sich die Kommunikation mit dem Betrunkenen vor Ort als ...