Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gestohlene Werkzeuge bei der Grenzfahndung wieder aufgefunden

Pirna (ots)

Am Dienstagmittag (17. April 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines aus Tschechien kommenden Kleintransporters.

Da der rumänische Fahrer (28) bereits in Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, entschieden sich die Beamten die Ladung etwas genauer anzusehen.

Im Laderaum fanden die Beamten zwei Werkzeugkoffer, in denen sich mehrere hochwertige Werkzeuge (1x Winkelschleifer, 1x Bohrhammer, 2x Akkuschrauber mit mehreren Akkus und weiterem Zubehör) befanden.

Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Bohrhammer im Jahr 2016 auf einer Baustelle in Hamburg durch Diebstahl entwendet wurde. Durch weitere polizeiliche Recherchen konnte auch geklärt werden, dass die anderen aufgefundenen Werkzeuge Ende 2017 im Bereich Gütersloh durch Diebstahl entwendet wurden.

Die Werkzeuge wurden daraufhin sichergestellt und gegen den 28-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt zuständigkeitshalber die Polizei Sachsen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 16.04.2018 – 11:39

    BPOLI BHL: Im Fahndungsraster der Bundespolizei - Gesuchte festgenommen

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel haben seit Freitag (13. April 2018) insgesamt vier mit Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen. Weiterhin wurden im Rahmen der grenzpolizeilichen Fahndung insgesamt 34 Fahndungsfeststellungen getroffen. Dabei handelte es sich um Personen, welche wegen verschiedenster Delikte durch in- und ...

  • 16.04.2018 – 11:36

    BPOLI BHL: Fahndung auf der Autobahn - Schleuser festgenommen

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten am Samstagabend (14. April 2018), auf der Bundesautobahn 17, die Fahrzeuginsassen eines Kleintransporters. Im Rahmen einer ersten polizeilichen Befragung stellte sich heraus, dass fünf moldauische Staatsangehörigen (19, 21, 21, 35, 36) für ihren angegebenen Reisezweck nicht ausreichend finanzielle Mittel mitführten und zum Teil ...