Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Kind bei Unfall schwer verletzt

Grevenbroich (ots)

Ein 7-jähriger Junge wurde am Samstag (25.11.) gegen 17:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Rheydter Straße in Grevenbroich schwer verletzt.

Der Junge war zu Fuß auf einem dortigen Parkplatz unterwegs, als ein 62-jähriger Grevenbroicher mit seinem Fahrzeug, einem Kleinwagen, eben diesen Parkplatz befuhr. Der Fahrzeugführer war aus einer Parklücke gefahren und bemerkte offenbar den Jungen nicht. Dieser wurde nach ersten Erkenntnisse nach dem Zusammenstoß überrollt, das Fahrzeug blieb über ihm stehen. Anwesende Passanten hoben das Fahrzeug an und zogen den 7-Jährigen hervor.

Der Junge wurde zur weiteren Behandlung schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen übernommen.

Während dunkel gekleidete Personen kaum wahrnehmbar sind, steigt die Sichtbarkeit mit heller und nochmals mit reflektierender Kleidung. Schlechte Witterung wie Nebel, Regen und Schneefall führen gemeinsam mit Dunkelheit oftmals zu schwierigen Lichtverhältnissen. Zudem reduzieren entgegenkommende Lichtquellen die Wahrnehmbarkeit dunkel gekleideter Personen. Daher empfiehlt die Polizei reflektierende Kleidung zu tragen, denn die Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit. https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/sicherheit-durch-sichtbarkeit-1

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss