Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fußgängerin angefahren - Verursacher flüchtig

Korschenbroich (ots)

Am Donnerstagabend (09.03.) gegen 20:00 Uhr kam es auf der Kreuzung Rochusstraße/ Mühlenstraße in Korschenbroich zum Zusammenstoß zwischen einer 49-jährigen Korschenbroicherin und einem Pkw.

Die Korschenbroicherin bewegte sich über den Fuß- und Radweg der Rochusstraße aus Richtung Korschenbroich in Richtung Mönchengladbach. Sie überquerte nach ersten Erkenntnissen fußläufig bei grünzeigender Fußgängerampel den Kreuzungsbereich. Dabei wurde sie von einem linksabbiegenden Kleinwagen, welcher aus gleicher Richtung kam, erfasst und auf der Motorhaube des Fahrzeuges aufgeladen, sie kam auf dem Asphalt zu Fall. Der Fahrer des Pkw stoppte seine Fahrt, verließ kurzzeitig sein Fahrzeug und zeigte sich gegenüber der Fußgängerin wenig einsichtig. Unter dem Vorwand den Pkw zu versetzen, entfernte er sich in Richtung An der Sandkuhle.

Die leichtverletzte Fußgängerin wurde zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Es soll sich um einen Mann im Alter von ca. 50-60 Jahren mit grauen bis weißen Haaren gehandelt haben. Zum Unfallzeitpunkt trug der Mann eine grüne Mütze und eine blaue Windjacke. Unterwegs sei der Mann mit einem silbernen oder grauen Kleinwagen gewesen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm das Verkehrskommissariat Kaarst. Es werden dringend mögliche Zeugen, die Angaben zum Hergang und zum Verursacher des Unfalls machen können, gesucht. Diese können sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 09.03.2023 – 14:59

    POL-NE: Schwerer Raub endet mit Festnahme von Tatverdächtigem

    Neuss (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag (08.03.) gegen 14:10 Uhr befand sich eine Gruppe von drei 14-jährigen Neussern im Hauptbahnhof Neuss. Dort traf die Gruppe an einem der Gleise auf eine andere ihnen weniger wohlgesonnene Gruppe aus drei bis fünf Personen. Eben jene Gruppe provozierte die drei Neusser und einer der Gruppe schlug einen der 14-Jährigen gegen den Kopf. Danach entfernte sich die Gruppe der ...

  • 09.03.2023 – 14:56

    POL-NE: Schwerpunkteinsatz in den Bereichen Bahnhof, Rheydter Straße und Innenstadt

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (08.03.), in der Zeit von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr, führten uniformierte Polizeibeamte einen Schwerpunkteinsatz in den Bereichen Bahnhof, Rheydter Straße und Innenstadt durch. Insgesamt überprüften die Einsatzkräfte über 50 Personen, knapp 30 Fahrzeuge und mehrere Fahrräder. Bei den Kontrollen wurden zwei Straftaten nach dem ...