Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei sucht Trio nach Raub

Dormagen (ots)

Am späten Ostersamstagabend (11.04.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Überfall in Dormagen.

Ein 14-Jähriger gab an, Opfer eines Raubes geworden zu sein. Der Dormagener schilderte, dass er, gegen 23:00 Uhr, von mehreren Jugendlichen angegriffen worden sei. Der 14-Jährige war zu Fuß im Bereich der Grünanlage am Max-Reger-Weg unterwegs, als sich ihm drei Unbekannte näherten und ihn unvermittelt angriffen. Während sie ihn attackierten, nahmen sie ihm seine Geldbörse und ein Samsung Handy ab. Ein Zeuge, durch Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte die Polizei. Der Junge, der bei dem Überfall leichte Verletzungen erlitt, wurde anschließend in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Eine Fahndung nach dem Trio verlief ohne Erfolg. Das Opfer konnte zwei der etwa 17 bis 24 Jahre alten Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben: Eine Person trug eine Sonnenbrille und war etwa 185 Zentimeter groß, er hatte rote Haare und war mit einer roten Jacke, einer Jeanshose und einem grauen "New Yorker" Pullover bekleidet. Die zweite Person hatte eine auffallend breite Statur, dunkle Haare und trug eine graue Jacke. Eine weitere Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Trio. Zeugen, die Hinweise auf die drei jungen Männer geben können, melden sich unter der Telefonnummer 02131 300-0.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 13.04.2020 – 11:30

    POL-NE: Reifendiebe scheiterten

    Meerbusch-Osterath (ots) - Am Abend des Karfreitag (10.4.) kam es in Osterath zu einem Polizeieinsatz. Gegen 21:40 Uhr hatte die Polizei über einen Sicherheitsdienst von einem möglichen Reifendiebstahl auf dem Gelände eines Autohauses erfahren. Die Polizei umstellte das Gelände an der Otto-Hahn-Straße und durchsuchte es mit Unterstützung eines Diensthundes. Offenbar hatten die Täter schon vor dem Eintreffen der Polizei das Weite gesucht, so dass keine Verdächtigen ...

  • 13.04.2020 – 11:01

    POL-NE: Handtasche gestohlen - Zehn Minuten reichten Autoaufbrechern

    Neuss-Norf (ots) - Am Samstagmittag (11.4.) schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw Toyota ein und entwendeten die darin befindliche Handtasche. Dem oder den Tätern reichten zehn Minuten, um an die Tasche zu gelangen. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug gegen 12:20 Uhr am Friedhof der Nievenheimer Straße abgestellt und war gegen 12:30 Uhr zurückgekehrt, als ...