Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Falsche Mitarbeiter der Stadtwerke scheitern
Geldbörse entwendet und Geld abgehoben
Kupferkabel aus Umspannwerk entwendet

Menden (ots)

Am Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr klingelten drei unbekannte Männer an der Wohnungstür einer 90-Jährigen in der Heßmannstraße. Die Unbekannten gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und zeigten einen vermeintlichen Ausweis der Stadtwerke vor. Unter dem Vorwand das Wasser in der Wohnung der Seniorin kontrollieren zu müssen, verschafften sich die Täter Zutritt zu der Wohnung und begaben sich gemeinsam mit der Geschädigten in das Badezimmer. Als die Mendenerin bemerkte, dass eine der Personen nicht mehr mit im Raum war, suchte sie in der Wohnung nach dem dritten Unbekannten. Sie fand diesen in ihrem Schlafzimmer hinter einem Schrank. Der Unbekannte hatte diverse Schränke durchwühlt und ein Schmuckkästchen aufgebrochen, jedoch noch keine Beute machen können. Die Seniorin forderte die drei Männer folglich mit Nachdruck auf ihre Wohnung zu verlassen. Durch Zeugen wurden die Täter dabei beobachtet, wie diese in eine weiße Peugeot Limousine stiegen, welche von einer 25 - 35-jährigen Frau geführt wurde. Die Täter entfernten sich in Fahrtrichtung Hönnetal. Alle drei männlichen Personen werden auf 24 bis 25 Jahre geschätzt. Zwei der Männer trugen blaue Overalls, einer einen grauen Overall.

Am Mittwochnachmittag entwendeten unbekannte Täter zwischen 13:10 Uhr und 13:50 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche einer 80-jährigen Mendenerin. Die Seniorin bezahlte in einer Metzgerei in der Wallstraße ihre Einkäufe. Als diese später in einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse fest. Die Täter hoben Geld von dem Bankkonto der Geschädigten ab, bevor die Geschädigte das Konto sperren ließ.

In der Zeit von Freitagmittag bis Mittwochmorgen brachen unbekannte Täter in ein Umspannwerk am Alten Bösperder Weg ein. Der oder die Täter gelangten über angrenzende Bahnschienen, durch Überwinden eines Zauns auf das Gelände des Umspannwerks. Hier hebelten die Unbekannten ein Fenster und Türen auf und entwendeten Kupferkabel aus dem Gebäude. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. (zap)

Zeugen die Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Menden unter der 02373 / 9099-0 Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 14.03.2024 – 10:59

    POL-MK: Einbrüche und Betrug

    Letmathe (ots) - Einbruch in Mehrfamilienhaus Am Mittwoch wurde zwischen 13 und 17:20 Uhr in eine Erdgeschosswohnung an der Brinkhofstraße eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten durch die zugezogene Wohnungstür und entwendeten ein Tablet aus dem Wohnzimmer. Hinweise zum Täter sind bisher nicht bekannt, die Polizei sucht nach Zeugen. Kellereinbruch Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Friedrich - Ebert - Straße stellte am Mittwochmorgen fest, dass über die ...

  • 14.03.2024 – 10:57

    POL-MK: Diebstähle aus KFZ / Taschendiebstähle

    Iserlohn (ots) - Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen im Bereich Kuhlo Gleich drei Iserlohner Mitbürger stellten am Mittwochmorgen fest, dass ihre Fahrzeuge in der Dienstagnacht durchwühlt wurden. Dies geschah so am Kuhloweg, Hahnemannweg und am Sebastian-Kneipp-Weg. Anscheinend waren die Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß verschlossen worden, Aufbruchsspuren sind nicht vorhanden. Entwendet wurden Dokumente, Bargeld und eine ...

  • 14.03.2024 – 10:54

    POL-MK: Anhänger beschmiert / Paket - Betrug

    Hemer (ots) - Anhänger beschmiert Ein an der Westendorfstraße abgestellter Fahrzeuganhänger wurde zwischen Montagmittag und Mittwochmittag durch mit schwarzen Buchstaben beschmiert. Sie ließen sich nicht entfernen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet, die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tätern. Paket - Betrug Nachdem eine 25 Jahre alte Frau aus Wittenhagen ihre alten Lautsprecher zum ...