Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: sicher.mobil.leben: Prävention und Kontrollen

POL-MK: sicher.mobil.leben: Prävention und Kontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Märkischer Kreis (ots)

Zum bundesweiten Aktionstag sicher.mobil.leben am gestrigen Donnerstag war auch die Polizei im Märkischen Kreis im Großeinsatz. In Iserlohn und Hemer gab es präventive Angebote: Info-Stand, Rauschbrillen-Test mit jungen Fahrern und einen Fahr-Fitness-Check für Pedelec-Fahrende. Außerdem liefen bis in die Nacht hinein starke Kontrollmaßnahmen. Im Kern ging es um die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer/-innen. Die kann nicht nur durch Alkohol und Drogen beeinflusst werden, sondern auch durch körperliche oder geistige Einschränkungen, Medikamente oder große Müdigkeit.

Hier das Ergebnis der Kontrollen:

8 Kontrollstellen im Märkischen Kreis Kontrolliert wurden: 295 Pkw 35 Lkw 32 Motorräder 4 Radfahrer 2 E-Scooter 8 Sonstige (z.B. Busse).

Die Polizei veranlasste

13 Drogentests 32 Alko-Test 4 Blutentnahmen.

Es gab u.a.

5 Verstöße wegen Alkohol oder BTM 2 sonstige körperliche/geistige Mängel

Die Polizei hat

7x die Weiterfahrt unterbunden 7 Verstöße Lenk- und Ruhezeit festgestellt 6 Personen ohne Fahrerlaubis erwischt.

3 Personen haben demnächst voraussichtlich zumindest vorübergehend keine Fahrerlaubnis mehr.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.05.2022 – 10:34

    POL-MK: 73-jähriger Kunde im Discounter bestohlen - Vorsicht Taschendiebe

    Hemer (ots) - Einem 73-jährigen Hemeraner wurden am Donnerstagmorgen beim Einkaufen in einem Discounter an der Bahnhofstraße Geldbörse und Schlüssel gestohlen. Er betrat den Laden gegen 11.30 Uhr. Die später gestohlenen Gegenstände trug er in einer geschlossenen Umhängetasche. Während des Einkaufs bemerkte er nichts Verdächtiges. Doch an der Kasse stand die ...

  • 06.05.2022 – 10:30

    POL-MK: Mit Kippen Hecke in Brand gesetzt/ Ladendiebe/ Pkw-Scheibe eingeschlagen

    Iserlohn (ots) - Zwei junge Erwachsene, die ihre Kippen in eine Hecke schnipsten, sind möglicherweise verantwortlich für ein Feuer an der Westfalenstraße. Ein Zeuge beobachtete die beiden jungen Leute, die ihre brennenden Zigaretten in die Hecke warfen. Kurz darauf brannte die Hecke. Die beiden etwa 20 Jahre alten Männer gingen unbeeindruckt weiter. Der Zeuge ...