Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raub auf Tankstelle/ Beim Schuhekauf bestohlen/ Einbruch in alten Stollen

Iserlohn (ots)

Am Mittwochabend wurde eine Tankstelle an der Karl-Arnold-Straße überfallen. Um 19.35 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum, ging um den Tresen herum und zog eine Pistole. Er griff in die Kasse und zog Geldscheine heraus. Als eine Kundin in den Raum kam, flüchtete der Täter mit Waffe und Geld in den Händen und rannte bergab in Richtung Igelstraße/Düsingstraße. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der etwa 20 Jahre alte Mann ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat blonde, kurze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt und eine weiße OP-Maske.

Einer 70-jährige Iserlohnerin wurde am Mittwoch zwischen 15 und 15.15 Uhr vermutlich in einem Schuhgeschäft an der Wermingser Straße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.

Unbekannte haben vier Vorhängeschlösser an zwei Türen aufgebrochen, um in den alten Stollen am Fritz-Kühn-Platz einzubrechen. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 21.04.2022 – 10:48

    POL-MK: Drogerie-"Großeinkauf" ohne zu bezahlen/ Durchsuchung nach Verkehrskontrolle

    Lüdenscheid (ots) - Mit einem regelrechten Großeinkauf wollte eine 29-jährige Lüdenscheiderin am Mittwoch um 17.30 Uhr eine Drogerie an der Knapper Straße verlassen, ohne zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin, der die Frau bereits im Laden aufgefallen war, sprach sie beim Herausgehen an. Darauf rannte die 29-Jährige mit ihrer vollen Tasche los. Direkt am Ausgang ...

  • 21.04.2022 – 09:04

    POL-MK: Erst der Schlüssel geklaut, dann das Auto

    Lüdenscheid (ots) - Nachdem ihr in der Nacht zum Mittwoch die Autoschlüssel geklaut wurden, verzichtete eine 31-jährige Lüdenscheiderin auf Sicherungsmaßnahmen, weil ihrer Ansicht nach in Deutschland keine Autos geklaut würden. Am Abend wurde sie eines Besseren belehrt. Am Mittwochmittag kam sie zu ihrem schwarzen Toyota, der auf dem Parkplatz Hueck, am Oberstadttunnel an der Ecke Loher Straße parkte. Er wurde ...

  • 21.04.2022 – 08:29

    POL-MK: Kleinkraftrad entwendet und an Lenneufer geworfen

    Werdohl (ots) - Ein Zeuge fand am Mittwochmorgen, gegen 08:50 Uhr, ein Kleinkraftrad im Uferbereich der Lenne unterhalb der Baustelle an der Lennebrücke auf. Unmittelbar durch die Polizei durchgeführte Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass das Kleinkraftrad am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, noch an der Berliner Straße stand. In der Nacht wurde das Kraftrad dann augenscheinlich entwendet. Es wurde dem Halter ...