Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raubüberfälle auf Tankstellen

Iserlohn/Menden (ots)

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger überfiel am Freitagabend, gegen 22:55 Uhr, eine Tankstelle an der Baarstraße in Iserlohn. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er eine Angestellte auf, Bargeld in eine mitgeführte Plastiktüte zu legen. Im weiteren Verlauf wurde der Täter bei der Tatausführung gestört, sodass er die Tankstelle ohne Beute fußläufig in unbekannte Richtung verließ. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 30-40 Jahre alt
   - schwarze Haare
   - normale Statur -schwarze Jacke mit Kapuze
   - beige Hose
   - braune Schuhe
   - ungepflegtes Erscheinungsbild

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ergebnislos.

Wenig später, gegen 23:25 Uhr, betrat ein Täter, auf den die bereits genannte Personenbeschreibung zutraf, eine Tankstelle an der Iserlohner Landstraße in Menden. Der Täter täuschte zunächst vor etwas kaufen zu wollen. Unvermittelt ging er anschließend hinter die Theke und bedrohte den Mitarbeiter mit einer Pistole. Unter Vorhalt der Waffe griff der unbekannte Täter anschließend Geld aus der Kasse und steckte es in seine Jackentasche. Anschließend lief er fußläufig über die Iserlohner Landstraße in Richtung Hemer davon. Auch hier verlief die Fahndung bislang ergebnislos. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wird derzeit von einem möglichen Tatzusammenhang ausgegangen. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Weitere Auskünfte können zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

Hinweise zu den Taten können telefonisch unter 02371-9199-0 an die Polizeiwache Iserlohn oder unter 02373-9099-0 an die Polizeiwache Menden gegeben werden. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 31.01.2022 – 11:39

    POL-MK: Tankstelle ausgeraubt

    Schalksmühle (ots) - Am 29.01.2022, gegen 21:57 Uhr, betrat ein unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Ortslage Dahlerbrück. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er die 36- jährige Angestellte und fordert Geld aus der Kasse. Die Frau händigte das Bargeld aus, der Täter verließ die Tankstelle mit der Beute und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin informierte die Polizei. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Der Täter ...

  • 31.01.2022 – 11:12

    POL-MK: Einbruch in Pfadfinderheim

    Werdohl (ots) - Unbekannte brachen zwischen Freitagabend, 18:00 Uhr und Samstagmorgen, 10:50 Uhr in die Räumlichkeiten eines Pfadfinderheimes und eines Bogenschützenvereins an der Gewerbestraße ein. Sie beschädigten dazu zwei Holztüren. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: ...