Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Gefälschter Impfpass vorgezeigt

Iserlohn (ots)

Montagmorgen suchte eine Frau eine Apotheke in der Westfalenstraße auf. Dort gab sie ihren gelben Impfausweis und ihren Personalausweis ab, um sich einen digitalen Impfnachweis ausstellen zu lassen. Der Mitarbeiterin der Apotheke fiel auf, dass mit dem Chargenaufkleber des Impfherstellers etwas nicht stimmt. Sie kontaktierte den Impfhersteller und konnte in Erfahrung bringen, dass diese Chargennummer nicht vergeben wurde. Als sie ihren digitalen Impfnachweis abholen wollte, wurde sie durch die eingesetzten Beamten auf die Fälschung angesprochen. Sie gab zu, nicht geimpft zu sein und einen gefälschten Impfausweis vorgelegt zu haben. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Betruges.(wib)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 21.09.2021 – 09:31

    POL-MK: Kundinnen beim Einkaufen bestohlen

    Kierspe (ots) - Taschendiebe haben am Montag gegen Mittag in Kierspe zugegriffen: Gegen 12 Uhr in einem Discounter an der Kölner Straße und 20 Minuten später in einem Supermarkt an der Friedrich-Ebert-Straße. Eine 73-jährige Kundin verwahrte ihre Geldbörse in einem verschlossenen Rucksack. An der Kasse des Discounters stellte sie fest, dass der Rucksack geöffnet und das Portemonnaie weg war. Einen ähnlichen Fall ...

  • 21.09.2021 – 09:29

    POL-MK: Einkäufe mit geklauter Bankkarte

    Plettenberg (ots) - Vorsicht Taschendiebe! Die Polizei nahm am Montag eine Anzeige auf, weil eine 76-jährige Plettenbergerin beim Einkauf in einem Discounter an der Breddestraße bestohlen wurde. Die Seniorin kaufte dort zwischen 10.30 und 11 Uhr ein und trug einen Rucksack auf dem Rücken. An der Kasse bemerkte die Kundin, dass der Rucksack geöffnet und ihre Geldbörse herausgezogen wurde. Sie hatte nichts ...

  • 21.09.2021 – 09:19

    POL-MK: Rasenmäher gestohlen

    Neuenrade (ots) - Eine Neuenraderin hatte am Sonntag gegen 17 Uhr ihren Rasenmäher neben ihrem Pkw in der Grundstückseinfahrt stehen gelassen. Nachbarn beobachteten einen weißen Kastenwagen, dessen Fahrer ausstieg und den Mäher einlud. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...