Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Sachbeschädigungen an PKW
Schlägereien

Iserlohn (ots)

Am Langen Kummer entwendeten Diebe in der Zeit vom 10.04.2019 bis zum 11.04.2019 den linken Außenspiegel an einem grauen Opel Corsa. An der Untergrüner Straße verschwand zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 20.30 Uhr, gleich ein ganzer PKW. Diebe ließen den grau metallic farbenen Alfa Romeo 146 mit dem bulgarischen Kennzeichen KH0458BA mitgehen.

In der Nacht vom Freitag zum Samstag öffneten am Brandkopfweg unbekannte Aufbrecher sowohl an einem weißen Polo als auch an einem blauen VW Transporter die Fahrzeugtüren und durchsuchten beide Pkw. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde am Ackenbrock ein grauer VW Passat geknackt und eine im Fahrzeug liegende Geldbörse entwendet. Am Untersten Hammer schnitten unbekannte Vandalen das Stoffdach eines BMW Mini auf. Sie richteten vierstelligen Sachschaden an. Beute machten sie keine. In derselben Straße machten sich Unbekannte an einem Renault Master zu schaffen. Der Versuch ein Fenster aufzubrechen misslang.

An der Lechschotte brachen Diebe zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag das Fenster eines Mitsubishi Pajero auf. Sie machten keine Beute. Es entstand Sachschaden.

Unholde auf Grürmannsheide unterwegs: In der Nacht vom Freitag zum Samstag entfernten Unbekannte zwei Vorhängeschlösser einer Forstwirtschaftsmaschine und klauten zwei Werkzeugkisten. An einer weiteren Arbeitsmaschine wurde der Kraftstoff abgepumpt und gestohlen.

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich eine Schlägerei zwischen zwei Männern vor einer Diskothek an der Hans-Böckler-Straße. Gegen 1 Uhr wurde die Polizei verständigt. Die Beamten trafen vor der Lokalität auf einen verletzten 31-jährigen Iserlohner. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige aus Iserlohn (29) war bereits geflüchtet. Zeugenangaben zufolge soll es zunächst eine Unterhaltung zwischen den beiden Männern gegeben haben, in deren Verlauf der 29-Jährige auf sein Opfer einschlug. Das Opfer soll auf dem Boden liegend vom Tatverdächtigen getreten worden sein. Der Einsatz wurde zunächst mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung beendet. Etwa eine Stunde später tauchte der Tatverdächtige vor Ort wieder auf. Die Polizei kam hinzu. Der 29-Jährige stritt die Tat ab.

Sonntag, 21 Uhr, kam es zu einer Schlägerei in einem Imbiss an der Mendener Straße. Mehrere Männer sollen dort aufeinander eingeschlagen haben. Dabei sollen Baseballschläger und Besenstiele eingesetzt worden sein. Ein Mann wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht vor Ort behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen fünf Männer aus Dortmund (44) und Iserlohn (16, 16, 25, 30).

Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.04.2019 – 10:39

    POL-MK: Einbrecher stehlen Schmuck / Diebe klauen Hoverboard

    Meinerzhagen (ots) - Am Freitag, 12.04.2019, in der Zeit von 18:20 Uhr - 22-15 Uhr, hebelten unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Hauses an der Karl-Heinrich-Wülfrath-Straße auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und hatten es augenscheinlich auf Schmuck abgesehen. Neben des Fensters beschädigten sie zudem die Terrassentür. An der Oststraße entwendeten Diebe Sonntag, zwischen 15 und 16 Uhr, das Hoverboard eines ...

  • 15.04.2019 – 10:38

    POL-MK: Verkehrseinsatz der Polizei

    Plettenberg (ots) - Am 12.04.2019 führte die Polizeiwache Plettenberg einen Schwerpunkteinsatz durch, der sich in erster Linie gegen Verkehrsteilnehmer richtete, die potentiell der sog. Poser-/Tuningszene zugeordnet werden. Aufgrund von Bürgerbeschwerden und eigenen Feststellungen geht die Polizei davon aus, dass durch getunte und umgebaute Fahrzeuge erheblichen Lärmbelästigungen im Innenstadtbereich verursacht ...

  • 15.04.2019 – 06:19

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2019 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Schalksmühle-Dahlerbrück, Volmestraße Zeit 14.04.2019, 09:00 Uhr bis 11:05 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 206 Verwarngeldbereich 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Höchster Messwert 68 ...