Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Handy am Lenker, Drogen im Blut, falsche Papiere

Iserlohn (ots)

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr fiel der Polizei auf der Sümmerner Straße ein Lkw-Fahrer auf, der während der Fahrt telefonierte. Der Fahrzeugführer wurde angehalten und kontrolliert. Er händigte den Beamten einen bulgarischen Führerschein sowie einen bulgarischen Personalausweis aus. Die Beamten nahmen die Papiere genauer in Augenschein und stellten fest, dass alle Papiere gefälscht waren.

Da bei dem Mann die Identität nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, sollte er mit zur Wache genommen werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als bei der Durchsuchung des Mannes auch noch Drogen aufgefunden wurden. Ein Drogenvortest auf Marihuana verlief positiv, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde.

Weiterhin hatte der türkische Fahrer mit seinen gefälschten Papieren eine Fahrerkarte ergaunert, welche auf seine falschen Personalien ausgestellt war. Fazit: Statt einer Anzeige wegen Telefonierens erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinfluss. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 14.02.2019 – 13:55

    POL-MK: Suche nach 75-jährigem Evingser: Hinweise bisher ohne Ergebnis

    Altena (ots) - Die Suche nach dem 75-jährigen Evingser geht weiter. Die Polizei verfolgt jeden Hinweis. Am kommenden Samstag rufen die Ortsvorsteher von Evingsen und Dahle zu einer Suchaktion auf. Seit Montagmorgen ist der 75-jährige Senior spurlos verschwunden. Er hatte sich ohne Handy und Geldbörse auf einen ausgedehnten Spaziergang begeben. Einen Tag später ...

  • 14.02.2019 – 11:12

    POL-MK: Stromschlag für Einbrecher

    Plettenberg (ots) - Ein Kabeldieb dürfte am Mittwochmorgen in Plettenberg kräftig einen gewischt bekommen haben: Der Unbekannte hat das Kabel einer 10.000-Volt-Anlage angesägt. Es muss einen ziemlich lauten Knall und einen Blitz gegeben haben. Der Täter könnte Verbrennungen erlitten haben. Sein Werkzeug lag jedenfalls noch am Tatort, als die Netzwerk-Mitarbeiter eintrafen, um nach der Ursache für den Alarm zu ...