Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Weeze - Polizeiliche Bilanz zum San Hejmo Festival
Wenig Straftaten und friedliche Stimmung

Weeze (ots)

Am Freitag (18. August 2023) und Samstag (19. August 2023) fand das San Hejmo Musikfestival auf dem Gelände des Flughafens Weeze statt. An beiden Tagen zusammen waren etwa 50.000 Personen auf dem Gelände, davon 10.000 Camper. Die Anreise begann bereits am Donnerstag (17. August 2023) und endete am Sonntag (20. August 2023).

Am Freitag wurden der Polizei drei Straftaten mit Festivalbezug bekannt. Es kam zu einer Körperverletzung, einer Sachbeschädigung sowie einem Erschleichen von Leistungen in Bezug auf eine Taxifahrt.

Auf dem Nachhauseweg vom Festival am Samstag gegen 00:25 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann aus Kleve auf der Wember Straße seiner Armbanduhr beraubt. In diesem Fall wurden zwei Verdächtige im Alter von 25 und 26 Jahren vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Weiterhin versuchte ein Unbekannter gegen 02:40 Uhr, einer 25-jährigen Frau aus Weeze die Handtasche wegzureißen. Passanten eilten der 25-Jährigen zu Hilfe; der Täter flüchtete.

Am Samstag nahmen die Einsatzkräfte auf dem Festivalgelände zehn Strafanzeigen auf. Hier ging es beispielsweise um Körperverletzung, sexuelle Belästigung, Beleidigung, Betrug und Diebstahl. Der 32-jährige Tatverdächtige der sexuellen Belästigung aus Goch wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vom Festivalgelände verwiesen.

Zwei Männer im Alter von 23 und 38 Jahren wurden vom Sicherheitsdienst des Veranstalters festgehalten, da sie sich unberechtigt auf dem Campingplatz aufhielten. Sie informierten die Einsatzkräfte der Polizei, die eine Anzeige aufnahmen und einen Platzverweis erteilten.

Darüber hinaus kam es bei der An- und Abreise an beiden Tagen zu insgesamt vier Unfällen mit Bagatellschäden sowie einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Polizei zieht nach dieser zweitägigen Großveranstaltung eine positive Bilanz, denn die Stimmung auf dem Festivalgelände war insgesamt friedlich. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 21.08.2023 – 13:06

    POL-KLE: Emmerich a. R. - Unfallflucht / Schwarzer BMW beschädigt

    Emmerich am Rhein (ots) - Am Samstag (19. August 2023) zwischen 18:45 Uhr und 19:15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Eltener Straße einen schwarzen BMW. Der Halter des Wagens stellte bei seiner Rückkehr aus dem Geschäft eine Kratzspur am hinteren Radlauf der rechten Fahrzeugseite fest und erstattete Anzeige ...

  • 21.08.2023 – 13:01

    POL-KLE: Rees - Unfallflucht / Blauer Opel Zafira beschädigt

    Rees (ots) - Am Freitag (18. August 2023) zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Grüttweg einen blauen Opel Zafira. Der Fahrer des Opel stellte am Heck des Wagens einen frischen Unfallschaden fest und wandte sich an die Polizei, denn der Unfallverurscher hatte sich entfernt, ohne Angaben zu seiner Person, seinem Fahrzeug oder der Art ...

  • 21.08.2023 – 11:09

    POL-KLE: Geldern - Schwerer Verkehrsunfall / 36-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

    Geldern-Veert (ots) - Am Montag (21. August 2023) gegen 03:40 Uhr befuhren Einsatzkräfte die Klever Straße (Bundesstraße 9), als ihnen ein verunfallter Pkw mit einer nicht ansprechbaren, eingeklemmten Person im Graben auffiel. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 36-jähriger Mann aus Krefeld mit seinem ...