Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kreis Kleve - Der Rosenmontag im Rückblick
Polizei zieht Karnevalsbilanz

Kreis Kleve (ots)

Nach den Umzügen am Karnevalswochenende, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/5445399 , verliefen auch die Umzüge am "Rosenmontag" insgesamt friedlich und entspannt. Viele Tausende "Jeckinnen und Jecken" verfolgten die Züge in Kleve, Goch, Rees, Haffen-Mehr und Uedem-Keppeln. Die Kreispolizeibehörde Kleve war unterdessen mit vielen Kräften im Einsatz und erhielt dabei Unterstützung der Bereitschaftspolizeihundertschaft Gelsenkirchen.

In Kleve wohnten etwa 15.000 Zuschauende dem Karnevalsumzug bei. Zwar gestaltete sich die Stimmung insgesamt friedlich, doch im Laufe des Zuges kam es zu vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung, einer Strafanzeige wegen Widerstand und Sachbeschädigung, einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, vier Platzverweisen und zu einer Ingewahrsamnahme.

Außerdem führten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten, in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Kleve, Jugendschutzkontrollen durch. Bei 281 Kontrollen konnten insgesamt 40 Gebinde vernichtet und weitere 36 sichergestellt werden.

Beim Umzug in Goch waren rund 9.000 Besucherinnen und Besucher vor Ort. Während der Umzug störungsfrei verlief, musste in der Nachzugsphase, aufgrund einer gegenseitigen Körperverletzung, eine Person zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

In Rees (ca. 4.500 Zuschauer) sowie Haffen-Mehr (3.500 Zuschauer) fanden die Karnevalsumzüge in friedlicher Atmosphäre und ohne besondere Vorkommnisse statt. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt wurden auch dort Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Auch die rund 7.000 "Närinnen und Narren" in Uedem-Keppeln feierten friedlich.

Rückblickend kann die Polizei bilanzieren, dass im Kreisgebiet ausgelassen und stimmungsvoll aber auch friedlich und überwiegend störungsfrei, Karneval gefeiert wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 21.02.2023 – 11:50

    POL-KLE: Issum - Sprengung eines Geldautomaten / Ermittlungen aufgenommen

    Issum-Sevelen (ots) - Am Dienstagmorgen (21. Februar 2023) kam es gegen 02:00 Uhr zu einer Geldautomatensprengung in einer Sparkassenfiliale an der Feldstraße in Issum. Durch die Wucht der Detonation wurde der Vorraum des Bankinstituts stark beschädigt. Außerdem wurde auch ein vor der Bank abgestellter Pkw an der Motorhaube sowie ein gegenüberliegendes Wohnhaus ...

  • 21.02.2023 – 10:11

    POL-KLE: Geldern - Fensterscheibe eingeschlagen / Unbekannte Täter dringen in Einfamilienhaus ein

    Geldern-Kapellen (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (19. Februar 2023), 19:00 Uhr und Montag (20. Februar 2023), 19:00 Uhr kam es in Geldern am Klüttenweg zu einem Einbruch. An einem dort verorteten Einfamilienhaus schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Haus. In diesem durchsuchten Sie die Räumlichkeiten und entfernten ...

  • 21.02.2023 – 10:10

    POL-KLE: Emmerich - Einbruch in Einfamilienhaus: Armbanduhr und Bargeld entwendet

    Emmerich am Rhein-Klein-Netterden (ots) - Im Zeitraum von Samstag (18. Februar 2023), 12:00 Uhr und Montag (20. Februar 2023), 13:00 Uhr kam es an der Netterdensche Straße in Emmerich zu einem Einbruch. Ein oder mehrere Täter verschafften sich durch das Aufhebeln eines Wohnzimmerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten dort sämtliche Räume. Mit ...