Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Weeze/Kleve - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Kleve und Krefeld sowie der Staatsanwaltschaft Kleve: Mann nach Angriff mit Messer schwer verletzt; Tatverdächtiger festgenommen.

Weeze/Kleve (ots)

Am gestrigen Mittwoch (28. Oktober 2020) kam es in Weeze (Kreis Kleve) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet.

Gegen 9 Uhr wurde die Polizei zu einer Unterkunft für Leiharbeiter im Euregio-Park, in unmittelbarer Nähe des Flughafens Niederrhein, gerufen. Dorthin hatte sich ein 26-jähriger Syrer vor drei Landsmännern geflüchtet. Sie hatten ihm zuvor in einem Waldgebiet aufgelauert und ihn verfolgt. Im Erdgeschoß des Gebäudes sollen zwei der Männer ihn festgehalten und mit einem Messer verletzt haben. Sie ließen von ihrem Opfer ab, als Zeugen durch die Hilferufe aufmerksam wurden.

Der 26-jährige Syrer erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen und wurde gestern operiert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei hat einen 31-jährigen syrischen Tatverdächtigen gestern gegen 13:30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Kleve festgenommen. Hintergrund der Tat dürften persönliche Konflikte sein. Alle Personen kannten einander.

Der Tatverdächtige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beim Amtsgericht Kleve vorgeführt. Gegen die anderen Tatverdächtigen wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 29.10.2020 – 11:40

    POL-KLE: Emmerich - Tageswohnungseinbruch

    Emmerich (ots) - Unbekannte sind am Mittwoch, 28.10.2020, in eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf dem Helenenbusch eingedrungen und haben dort Schuck erbeutet. Die Diebe nutzen die Abwesenheit der Eigentümer zwischen 10.15 Uhr und 13.50 Uhr und die Umstände, dass die Haustür aufgrund einer defekten Schlossfalle nicht zufallen konnte. Insofern ist die Kripo Emmerich, Telefon 02822-7830, auf der ...

  • 29.10.2020 – 11:19

    POL-KLE: Emmerich - Mobiltelefon und Geld geraubt

    Emmerich (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am gestrigen Abend, 28.10.2020, in einer Leiharbeiterunterkunft auf dem Geistmarkt gekommen. Im Verlauf der Streitigkeiten gegen 20.30 Uhr wurde ein 22 Jahre alter Bewohner von drei Unbekannten zunächst geschlagen und anschließend unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Mobiltelefons und 100 Euro gezwungen. Das Opfer floh zunächst zur Wache der ...

  • 29.10.2020 – 11:01

    POL-KLE: Rees - Versuchter Einbruch / Täter lösen Alarm aus

    Rees (ots) - Am Mittwochmorgen (28.10.2020) gegen kurz nach 06:00 Uhr scheiterten unbekannte Täter bei dem Versuch, in eine Reinigungsfirma an der Empeler Straße einzudringen. Während sie versuchten, die Eingangstür zu öffnen, lösten sie einen akustischen Alarm aus. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Emmerich unter 02822 7830 entgegen. (cs) ...