Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemitteilung des PK Friesoythe für den nördlichen Landkreis Cloppenburg für Samstag, 06.06.20

Cloppenburg/Vechta (ots)

Saterland - Sedelsberg - Fahren ohne Fahrerlaubnis /Urkundenfälschung /Fahren unter Einfluss berauschender Mittel

Am 05.06.20, 07.00 h, wurde ein 29-jähriger Friesoyther durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Friesoythe im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Sedelsberg kontrolliert. Der Friesoyther war aufgrund einer offensichtlichen Manipulation an den Kennzeichen des Fahrzeugs aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der PKW nicht zugelassen war, an den Kennzeichen waren manipulierte Zulassungsstempel angebracht worden. Ferner war der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Dem Beschuldigten wurde nach einer Blutprobenentnahme die Weiterfahrt untersagt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Barßel - Harkebrügge - Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten

Am 05.06.20, 07.15 h, kam es in Barßel OT: Harkebrügge an der Bismarckstr. zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Unfallbeteiligten. Ein 29-jähriger Barßeler missachtete an der Kreuzung Bismarckstraße/Elisenstraße die Vorfahrt einer 37-jährigen Barßelerin. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden und beide Unfallbeteiligte musste dem Krankenhaus zugeführt werden.

Friesoythe -Kamperfehn - Verkehrsunfallflucht /Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 06.06.20, 02.00 h, kam es an der K 296 (Scharreler Damm) zwischen Scharrel und Kamperfehn zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 36-jähriger Friesoyther befuhr die genannte Straße mit einem PKW VW Golf und verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Leitplanke. Sowohl an der Schutzplanke als auch am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenhöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Der Unfallfahrer versuchte noch sich unerlaubt von der Unfallstelle zu entfernen, konnte allerdings durch Beamte des PK Friesoythe im Rahmen der Sofortfahndung gestellt werden. Beim Beschuldigten wurde deutlicher Alkoholeinfluss (AAK. 1,66 %o) festgestellt. Nach der Durchführung einer Blutprobenentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins des Beschuldigten wurde dieser aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

PK Friesoythe
Grüner Hof 59, 26169 Friesoythe
PHK Trippner
Telefon: 04491/93160
E-Mail: poststelle@pk-friesoythe.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 05.06.2020 – 12:49

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Goldenstedt - Einbruch in Baucontainer Zwischen Donnerstag, 04. Juni 2020, 16.45 Uhr und Freitag, 5. Juni 2020, 06.50 Uhr kam es in der Hagebuttenstraße zu einem Einbruch in einen Baucontainer. Bislang unbekannte Täter brachen das Schloss des Containers auf und durchsuchten diesen nach Wertgegenständen. Sie konnten Werkzeuge erbeuten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Goldenstedt (Tel. ...

  • 05.06.2020 – 12:48

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Harkebrügge - Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten Am Freitag, 5. Juni 2020, kam es um 07.15 Uhr an der Kreuzung der Bismarckstraße zur Elisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Barßel fuhr auf der Bismarckstraße in Richtung Harkebrügge. An der Kreuzung zur Elisenstraße übersah er eine vorfahrtberechtigte 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Barßel. Es kam zum ...

  • 05.06.2020 – 12:47

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Brand eines Baucontainers Am Freitag, 5. Juni 2020, geriet in der Bahnhofstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Baucontainer in Brand. Mitarbeiter entdeckten eine Rauchentwicklung, alarmierten die Feuerwehr und leiteten eigene Löschmaßnahmen ein. Die Feuerwehr Cloppenburg rückte mit 20 Einsatzkräften aus. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf 2500 ...