Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Karnevalsumzüge im Kreis Kleve am Nelkensamstag - Bilanz der Polizei

Kleve (ots)

Am gestrigen Nelkensamstag (22. Februar 2020) fanden im Kreis Kleve die Karnevalsumzüge in Emmerich-Elten, Geldern-Veert, Weeze und Rheurdt statt.

Den Zug in Elten besuchten ca. 3.000 Zuschauer. Insgesamt 32 Alkoholgebinde mussten bei Jugendschutzkontrollen vernichtet werden. Die Polizei sprach sieben Platzverweise aus. Nach einer Schlägerei, bei der ein 20-Jähriger aus Rees leicht verletzt wurde, wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Beschuldigten wurden in Gewahrsam genommen, man entnahm ihnen Blutproben.

Zum Karnevalsumzug in Geldern-Veert kamen rund 2.500 Besucher und damit deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Das Alkoholverbot im Ortskern wurde überwiegend eingehalten, allerdings trafen die Polizeibeamten vor der Verbotszone viele Jugendliche mit alkoholischen Getränken an. 430 Alkoholgebinde wurden entsprechend vernichtet. Eine 13-Jährige wurde mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sprach neun Platzverweise aus - alle richteten sich gegen Jugendliche. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. In einem Festzelt kam es darüber hinaus zu einem Sexualdelikt. Ein 19-Jähriger aus Straelen berührte eine Frau mehrfach unsittlich, obwohl sie ihn wiederholt aufforderte, dies zu lassen. Der junge Mann blieb nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung auf der Wache in Geldern.

In Weeze waren etwa 5.000 Närrinnen und Narren unterwegs. Wegen der unklaren Wetterprognose fand an dem Tag eine vorgezogene Einsatzbesprechung zwischen Ordnungsbehörde, Feuerwehr und Polizei statt, bei der entschieden wurde, die Route des Zuges zu verkürzen. Die Veranstaltung verlief letztlich störungsfrei.

Rund 1.500 Besucher kamen zum Zug nach Rheurdt. Es war ein ruhiger Familienkarnevalszug ohne besondere Vorkommnisse. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 21.02.2020 – 17:12

    POL-KLE: Uedem-Keppeln - 64-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Uedem-Keppeln (ots) - Mit einem Rettungshubschrauber musste am Freitagnachmittag (21. Februar 2020) ein 64-Jähriger aus Uedem in eine Klinik gebracht werden, nachdem er sich bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen hatte. Gegen 14:20 Uhr war er mit seinem VW Golf auf der Klever Straße in Richtung Kreisverkehr Am Lindchen aus bisher unklarer Ursache ...

  • 21.02.2020 – 14:30

    POL-KLE: Goch - Einbruch in Garage / Ladegeräte für E-Bikes und mehr gestohlen

    Goch (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21. Februar 2020) drangen unbekannte Täter in eine Garage auf einem Grundstück an der Wiesenstraße ein. Sie entwendeten zwei Ladegeräte für E-Bike-Akkus und mehrere Werkzeugmaschinen, darunter eine Stichsäge und ein Multifunktionswerkzeug. Anschließend flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. Hinweise ...