Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Sportwagen schleudert in den Gegenverkehr

POL-HX: Sportwagen schleudert in den Gegenverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Brakel (ots)

In einem Gebüsch kam der hochmotorisierte Sportwagen eines 59-jährigen Bad Driburgers nach einem Frontalzusammenstoß zum Stehen.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 18.03.2023, gegen 13:55 Uhr zwischen Brakel-Istrup und Bad Driburg-Herste, wo die K 50 die B 64 unterquert.

Der Mann aus Bad Driburg fuhr zu diesem Zeitpunkt Richtung Istrup. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen brach das Heck des Westfield Sportwagens in einem Kurvenbereich aus, so dass der Pkw in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden grauen Audi kollidierte. Der 60-jährige Fahrer des Audis, welcher ebenfalls aus Bad Driburg kommt, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Seine 60-jährige Beifahrerin und der Fahrer des Sportwagens blieben unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 19.03.2023 – 07:14

    POL-HX: Betrunken mit Vollgas vor die Wand

    Warburg (ots) - Warum ein 37jähriger Mann augenscheinlich mit Vollgas am Freitag gegen 17:10 Uhr gegen eine Hauswand in Warburg fuhr, blieb zunächst unklar. Zeugen hatten in der Hauptstraße beobachtet, wie der Mann zuvor mit seinem PKW Seat sehr dicht an mehreren Wänden vorbeigefahren war und diese auch touchiert hatte. Danach hätte er unvermittelt Vollgas gegeben und sei gegen die Hauswand geprallt. Eine Rolle ...

  • 17.03.2023 – 15:40

    POL-HX: E-Scooter-Fahrer nach Unfallflucht gesucht

    Brakel (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Auto und einen E-Scooter war es in Brakel gekommen. Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich allerdings danach und wird nun zur weiteren Klärung des Unfallhergangs gesucht. Am Mittwoch, 15. März, wollte eine 60-Jährige mit ihrem Opel Corsa um 5.40 Uhr vom Hahnenhof kommend nach links in die Bökendorfer Straße einbiegen. Sie hielt zunächst an der Sichtlinie an, um auf ...