Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Unfall mit Verletzten auf B 64

Bad Driburg (ots)

Bei einem Unfall auf der B 64 am Stellberg bei Bad Driburg haben sich mehrere Personen verletzt.

Eine Frau (40) aus dem Kreis Höxter war am Samstag, 25. September, gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße mit ihrem Opel unterwegs. Hinter der Abfahrt nach Bad Driburg fuhr sie auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Paderborn. Ein hinter ihr fahrender Mann (47), der ebenfalls aus dem Kreis Höxter stammt und in Richtung Paderborn unterwegs war, befand sich mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen, als die Opel-Fahrerin trotz durchgezogener Linie ein Wendemanöver einleitete, um wieder Richtung Bad Driburg fahren zu können. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel nicht verhindern. Der BMW kollidierte mit dem linken Heckbereich des Opel.

Bei dem Unfall verletzte sich die Opel-Fahrerin und musste vor Ort von Rettungskräften versorgt werden. Ein sich in dem Wagen ebenfalls befindendes Kleinkind verletzte sich nicht.

Eine Beifahrerin (44) aus dem BMW musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, ein weiterer Insasse (21) verletzte sich leicht. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt.

Der Opel war aufgrund des erheblichen Heckschadens und der BMW aufgrund des erheblichen Frontschadens nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Paderborn stellten die Polizeibeamten den Führerschein der Opel-Fahrerin sicher. Die B 64 zwischen der Abfahrt Bad Driburg und der K 18 wurde für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter