Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Garage und Holzlager geraten in Brand

POL-HX: Garage und Holzlager geraten in Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Steinheim (ots)

Ein Sachschaden von schätzungsweise 150.000 Euro ist am Freitag, 23. April, bei einem Garagenbrand in Steinheim-Eichholz entstanden. Zwei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Angaben hatte gegen 17:30 Uhr ein Rasenmäher bei Reparaturarbeiten in einer Garage Feuer gefangen. Eigene Löschversuche des Eigentümers schlugen fehl, die Flammen griffen schnell auf weitere Gegenstände über. Von dort breitete sich das Feuer auf die Doppelgarage, ein angrenzendes Lager und einen Holzschuppen aus.

Der Eigentümer konnte sich in Sicherheit bringen, die alarmierte Feuerwehr ging mit zahlreichen Einsatzkräften gegen das weithin sichtbare Feuer vor. Trotzdem wurde der Gebäudekomplex, in dem neben Geräten, Reifen und Werkzeugen auch gefüllte Reservekanister mit Treibstoffen lagerten, durch den Brand weitgehend zerstört. Auch an umliegenden Gebäuden, darunter ein Gewächshaus, gab es Beschädigungen unter anderem durch gesplitterte Glasscheiben.

Der 81-jährige Bewohner und seine 80-jährige Frau wurden vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand dauern noch an. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 26.04.2021 – 12:04

    POL-HX: Einbruch in Warburg - Zeugen gesucht

    Warburg (ots) - Nach einem Einbruch in eine Veranstaltungshalle in Warburg sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Samstag, 24. April, wurde zwischen 15 und 16 Uhr in das Gebäude am Wachtelpfad (Ecke Hüffertstraße) eingebrochen. Durch das gewaltsame Eindringen in das Gebäude und Vandalismus entstand Sachschaden, außerdem wurde ein Teil einer Musikanlage entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer ...

  • 26.04.2021 – 11:40

    POL-HX: Brennendes Öl mit Wasser gelöscht: Zwei Verletzte in Krankenhaus

    Beverungen (ots) - Nach einem Küchenbrand in Beverungen mussten zwei Verletzte mit Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Offenbar hatten die Beteiligten versucht, brennendes Öl in einer Pfanne mit Wasser zu löschen, woraufhin es zu einer Verpuffung kam. Der Küchenbrand in Beverungen war am Sonntag, 25. April, gegen ...

  • 23.04.2021 – 15:05

    POL-HX: Schulen sind Ziele von Einbrechern

    Brakel (ots) - In zwei Schulen in der Klöcknerstraße in Brakel sind bislang unbekannte Täter gewaltsam eingedrungen. Innerhalb der Schulen wurden verschlossene Verbindungstüren aufgebrochen und mehrere Büroräume vermutlich nach Bargeld durchsucht. Nach erster Einschätzung wurde aus beiden Einrichtungen insgesamt Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich entwendet. Der Tatzeitraum kann eingrenzt werden auf die Zeit ...