Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Versuchter Diebstahl in Drogerie

Arnsberg (ots)

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es Donnerstagmittag in Arnsberg Neheim. Gegen 11:30 Uhr versuchten drei Männer in einer Drogerie an der Hauptstraße Parfüm zu klauen. Nachdem sie von einem Detektiv erwischt wurden, traten die drei die Flucht an. Mithilfe eines 31-jährigen Arnsbergers versuchte der Ladendetektiv die Täter festzuhalten. Die rissen sich jedoch los und flüchteten letztlich aus dem Geschäft. Der 31-jährige Zeuge wurde bei der körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt. Im Rahmen einer umfangreichen Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, konnte die Polizei zwei Tatverdächtige antreffen. Es handelt sich dabei um zwei Männer aus Detmold im Alter von 18 und 28 Jahren. Der dritte männliche Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig. Im Auto der Tatverdächtigen fanden die Beamten weiteres vermeintliches Diebesgut. Diese mögliche Tatbeute wurde sichergestellt. Außerdem führte der 18-Jährige ein Messer mit, das ebenfalls sichergestellt wurde. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer von der Polizeiwache entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Flavia Lucia Rogge
Telefon: 0291/9020-1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 15.03.2024 – 14:25

    POL-HSK: Autofahrer ohne Führerschein verletzt Fußgängerin schwer

    Sundern (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Hauptstraße. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Sundern wollte vermutlich von einem Parkplatz aus auf die Straße einfahren. Dabei erfasste er eine 73-jährige Fußgängerin. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, bis er ...

  • 15.03.2024 – 14:24

    POL-HSK: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Sundern (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr verunfallte ein 69-jähriger Mann aus Sundern am Selscheder Weg. Er war mit seiner 71-jährigen Beifahrerin auf der K6 zwischen Selschede und Sundern unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto verunfallte. Der 69-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Seine 71-jährige Beifahrerin ...

  • 15.03.2024 – 14:23

    POL-HSK: Radfahrer tödlich verletzt

    Meschede (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:40 Uhr verunfallte ein 72-jähriger Mann aus Meschede am Hennesee. Er war mit seinem Fahrrad im Bereich "Ober der Hasselt" unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Der 72-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligtung eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams aus dem ...