Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Kriminalpolizei klärt Raub in Freienohl auf - Untersuchungshaft

Meschede (ots)

Am 29. Juli kam es in den späten Abendstunden am Bahnhof in Meschede-Freienohl zu einem Überfall auf ein 16-jähriges Mädchen aus Freienohl (siehe Pressebericht unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/5569624). Die Geschädigte wurde durch die Tat so schwer verletzt, dass sie stationär behandelt werden musste. Derzeitige Fahndungsmaßnahmen führten in der Tatnacht noch nicht zur Festnahme der Täter. Durch umfangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats aus Meschede konnten zwei Beschuldigte ermittelt werden. Am heutigen Vormittag kam es dann zu einem vorgeplanten polizeilichen Einsatz bei einem Gewerbebetrieb in Meschede-Freienohl. Die Täter, 19 und 20 Jahre alt, wurden gegen 09:30 Uhr an ihrem Arbeitsplatz angetroffen und festgenommen. Die Beschuldigten sind in ihrer Vorgeschichte bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Die zuständige Richterin ordnete für beide Personen Untersuchungshaft an. Mit der heutigen Festnahme endet das Verfahren für die Mescheder Kriminalpolizei noch nicht. Gegen beide Täter sind weitere Ermittlungsverfahren anhängig. Der dritte Beschuldigte befindet sich noch auf der Flucht und ist damit ebenfalls Bestandteil der noch andauernden Tataufklärung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Michael Schemme
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 07.09.2023 – 13:21

    POL-HSK: Gefährlicher Gegenstand kontrolliert gesprengt

    Arnsberg (ots) - Am Mittwochmittag kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei in Arnsberg. An einem Wertstoffbringhof wurde zunächst ein verdächtiger Gegenstand festgestellt. Die weitere Prüfung ergab, dass es sich dabei um ein hochexplosives Gefahrgut handelte. Spezialkräfte wurden angefordert. Unter entsprechender Sicherung wurde der Gegenstand dann zu einem nahegelegenen Steinbruch transportiert. Dort ...

  • 07.09.2023 – 10:10

    POL-HSK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Arnsberg (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L745 in Neheim. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Rüthen wartete an der roten Ampel als ihm ein 26-jähriger Autofahrer, der in Richtung Niederense unterwegs war, auffuhr. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Autofahrer stand bei dem Unfall ...

  • 07.09.2023 – 09:18

    POL-HSK: 74-jähriger Radfahrer mit E-Bike verunfallt

    Winterberg (ots) - Am Mittwoch kam es zu einem Unfall "Auf der Knippe". Gegen 14:55 Uhr fuhr ein Radfahrer die Straße abwärts als er die Kontrolle über sein E-Bike verlor und stürzte. Der 74-Jährige aus Herne wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Flavia ...