Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Festnahme nach Geldautomatenaufbrüchen

Hochsauerlandkreis (ots)

Nach einer Serie von Geldautomatenaufbrüchen in Geldinstituten konnte die Polizei in den frühen Morgenstunden des 17. Aprils einen Mann festnehmen. Nach intensiven Ermittlungen wurde der 49-Jährigen im Siegerland aufgegriffen.

Eine eigens für den Fall eingerichtete Ermittlungsgruppe beobachtete den Mann über einen längeren Zeitraum. Nach einer Tatausübung im hessischen Bad Soden-Salmünster in der Nacht von Sonntag auf Montag klickten die Handschellen der Sauerländer Beamten. Die Ermittler konnten diverse Tatgegenstände und Beute bei dem Mann aus dem Siegerland feststellen.

Gegen den Festgenommenen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er sitzt im Polizeigewahrsam und wird im Laufe des Montags einem Richter vorgeführt.

Die knapp 50 Taten erstrecken sich über einen Zeitraum von etwa 1 ½ Jahren. Neben 12 Taten im HSK (Eslohe, Schmallenberg, Medebach und Winterberg) kommt der 49-Jährige für weitere Taten in Olpe, dem Märkischen Kreis, dem Oberbergischen Kreis, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern in Frage.

Der Ermittlungserfolg ist der guten, überörtlichen Zusammenarbeit zu verdanken. An der Festnahme waren das LKA Nordrhein-Westfalen, das LKA Rheinland-Pfalz, die Staatsanwaltschaft Arnsberg das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sowie die Kriminalpolizei aus dem Oberbergischen Kreis und Siegen-Wittgenstein und Zivilfahnder aus dem Siegerland und dem HSK beteiligt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 17.04.2023 – 10:16

    POL-HSK: Autos zerkratzt

    Arnsberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Straße "Arnsberger Burgweg" insgesamt sechs Autos zerkratzt. Die Täter beschädigten den Lack der Autos mit einem spitzen Gegenstand. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Laura Burmann Telefon: 0291 / 90 20 - 1142 E-Mail: ...

  • 17.04.2023 – 10:15

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Marsberg: Im Zeitraum zwischen dem 10. April 19:15 Uhr und dem 14. April 13:15 Uhr sind Unbekannte in ein Haus in der Westfalenstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich über eine Kellertür Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten Bargeld. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Marsberg unter der 02992 / 90 200 3711. Arnsberg: Am Sonntag gegen 3:10 Uhr sind Unbekannte in eine Werkstatt in der Straße "Zu den Ohlwiesen" ...

  • 15.04.2023 – 09:39

    POL-HSK: Brand in Restaurant in Winterberg

    Winterberg (ots) - Am Freitag, 14.04.2023 gegen 22:40 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Restaurant in der Winterberger Innenstadt. Der Brandherd lag hier im Küchenbereich. Die anwesenden Gäste und das Personal konnten das Restaurant rechtzeitig verlassen und blieben nach kurzer Kontrolle durch Kräfte des Rettungsdienstes unverletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei nimmt ...