Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Sparkasse und Polizei küren Gewinner der Aktion "Verkehrssicheres Fahrrad"

POL-HSK: Sparkasse und Polizei küren Gewinner der Aktion "Verkehrssicheres Fahrrad"
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede (ots)

Obwohl das letzte Jahr für viele Schülerinnen und Schüler anders als üblich verlaufen ist, konnten dennoch viele Viertklässler an der Radfahrausbildung und an der Aktion "Verkehrssicheres Fahrrad" der Sparkasse Meschede teilnehmen.

Eine Voraussetzung für die Radfahrausbildung ist ein verkehrssicheres Fahrrad. Nur die Kinder, deren Fahrräder den Vorschriften entsprachen, konnten an der Verlosung teilnehmen.

Circa 250 Schülerinnen und Schüler zeigten Polizeihauptkommissarin Nina Mathweis ein vorschriftsmäßiges Fahrrad vor und nahmen somit an der Verlosung der Sparkasse Meschede teil.

Teilgenommen hatten Kinder der Raphaelgrundschule Eslohe mit den Teilstandorten Wennholthausen und Reiste, die Sprachförderschule "Gebrüder Grimm Schule" in Eslohe, die Grundschule "Unterm Regenbogen" Meschede mit Teilstandort Remblinghausen "St. Jakobus-Schule" und die St. Nikolaus-Schule in Freienohl mit Teilstandort "Don-Bosco-Schule" in Wennemen.

Da die Preisverleihung wegen der Corona-Pandemie nicht wie üblich in einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse stattfinden konnte, besuchte PHK'in Mathweis die Kinder persönlich und übergab den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner je eine vollgepackte Tasche mit Geschenken.

Die Aktion "Verkehrssicheres Fahrrad" bleibt auch in diesem Jahr ein fester Bestandteil der Radfahrausbildung und leistet damit einen lobenswerten Beitrag für die Verkehrssicherheit der Kinder.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 01.02.2021 – 10:00

    POL-HSK: Unfall auf Kreuzung

    Arnsberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall vor dem Tunnel an der Werler Straße gerufen. An der Kreuzung mit der Schobbostraße / Mendener Straße waren zwei Autos zusammengestoßen. Drei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Gegen 01.45 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau aus Sundern durch den Tunnel in Richtung Werler Straße. Nach ersten Erkenntnissen fuhr sie trotz rot zeigender Ampel geradeaus über die anschließende ...

  • 01.02.2021 – 09:58

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg: In der Zeit von Samstag, 23 Uhr, bis Sonntag, 21.10 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung am Barthold-Cloer-Weg einzubrechen. Die Täter beschädigten die Tür durch mehrere Hebelversuche. In die Wohnung des Mehrfamilienhauses gelangten sie jedoch nicht. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen. Olsberg: Der Versuch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Fritz-Sommer-Straße einzubrechen ...

  • 30.01.2021 – 08:51

    POL-HSK: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Arnsberg (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag dem 28. Januar, 17.30 Uhr bis Freitag dem 29. Januar, 18 Uhr, kam es in der Kurt-Schumacher-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und drangen gewaltsam in das Haus ein. Sämtliche Räume wurden nach Wertsachen durchsucht. Zur Beute kann momentan noch nichts gesagt werden. Hinweise zu den Tätern, ...