Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz- Alkoholisiert mit Kleinkraftrad unterwegs

Spenge (ots)

(sls) Polizeibeamte befanden sich am Donnerstagabend (27.12.) auf der Langen Straße in Spenge, als ihnen eine männliche Person im Bereich des Kreisverkehrs Mühlenburger Straße mit einem Kleinkraftrad Honda auffiel, der anschließend auf den Parkplatz eines Einkaufmarktes anhielt. Der Fahrer wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 22.00 Uhr angesprochen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 17-Jährige aus Enger im Vorfeld Alkohol getrunken hatte, was ein freiwillig durchgeführter Alco-Test auch deutlich bestätigte. Aufgrund von weiteren Auffälligkeiten in Bezug auf möglichen Drogenkonsum (glasig, gerötete und glänzende Augen, erweiterte Pupillen) wurde zudem noch ein Drogenvortest durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. Der Fahrer gab an, dass er das Kleinkraftrad von einem Freund ausgeliehen hatte. Die Überprüfung ergab, dass es sich um ein Kleinkraftrad bis 50 km/h handelt und der Engeraner nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis dafür war. Die Honda verblieb gesichert am Anhalteort und der Tatverdächtige wurde für die Entnahme eine Blutprobe zur Polizeiwache nach Bünde verbracht. Das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Der 17-Jährige muss sich wegen verschiedener Verkehrsverstöße verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 28.12.2023 – 11:40

    POL-HF: Randalierer im Einkaufsmarkt- Polizeibeamter und Zeugen verletzt

    Spenge (ots) - (sls) In Spenge kam es am Mittwochnachmittag (27.12.) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Salzuflen und mehreren Kunden in einem Einkaufsmarkt an der Langen Straße. Gegen 15.10 Uhr befand sich der 19-Jährige im Markt und bettelte mehrere Kunden um Kleingeld an, um sich dafür augenscheinlich Alkoholika zu ...

  • 28.12.2023 – 11:36

    POL-HF: Einbruch in Gaststätte- Täter nutzen Weihnachtstage

    Herford (ots) - (sls) Als der Betreiber eines Restaurants am Holland in Herford am Mittwochmorgen (27.12.) wieder Lebensmittel anliefern wollte, bemerkte er gegen 6.15 Uhr beschädigte Fensterscheiben am Gebäude. Durch die beschädigten Fenster gelangten unbekannte Täter im Tatzeitraum ab Heiligabend in das Restaurant und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Es wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet. Einige ...