Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Einbruch in Schule - Polizei sucht Zeugen

Enger (ots)

(jd) Am Samstag (19.2.) bemerkte der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gegen 20.00 Uhr Beschädigungen an einer Schultür an der Schulstraße. Nachdem er daraufhin das Gebäude begutachtete, stellte er fest, dass weitere Türen massive Beschädigungen aufwiesen und teils aus dem Rahmen gebrochen waren. Der 50-Jährige alarmierte unverzüglich die Polizei. Inwieweit der oder die unbekannten Täter Diebesgut aus der Schule entwendet haben, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei bittet daher Zeugen, die zwischen Freitag, 22.00 Uhr und Samstag Abend etwas auffälliges beobachtet haben, ich unter 05221/8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 18.02.2022 – 09:07

    POL-HF: Sachbeschädigung an PKW - Reifen an Mercedes zerstört

    Bünde (ots) - (um) Am Mittwoch (16.02.) tagsüber beschädigten bislang unbekannte Täter einen PKW an der Heidestraße. Der Wagen war auf dem Parkplatz an der dortigen Schule geparkt. Nachdem der Besitzer gegen 15:30 Uhr wieder zum Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung an einem Reifen seines Mercedes fest. Der Reifen war platt. Es ist an dem dortigen Parkplatz wiederholt zu Sachbeschädigungen in der letzten Woche ...

  • 17.02.2022 – 12:12

    POL-HF: Unwetter - Polizei bei Sturm im Einsatz - Achtung Gegenstände auf der Fahrbahn

    Herford, Hiddenhausen, Bünde, Löhne, Kirchlengern, Enger, Spenge, Rödinghausen, Vlotho (ots) - (um) In der vergangenen Nacht traf das Unwetter die Nordhälfte im Kreisgebiet Herford mit erheblichen Windböen. Die Städte Bünde und Löhne haben schwere Schäden durch entwurzelte bzw. umgestürzte Bäume erlebt. Insgesamt war die Polizei mit bislang etwa 60 ...

  • 16.02.2022 – 11:16

    POL-HF: Sachbeschädigungen durch Graffiti- Täter beschädigen diverse Sachen

    Vlotho (ots) - (sls) Durch bislang unbekannte Täter wurden im Stadtgebiet mehrere Gegenstände und Gebäude durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Am Dienstagmorgen (15.2.) wurden durch verschiedene Geschädigte die Sachbeschädigungen festgestellt, die scheinbar seit Montagabend verursacht wurden. Am Weser-Gymnasium wurden mehrere Gebäudewände mit Tags ...