Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Sachbeschädigungen durch Graffiti- Täter beschädigen diverse Sachen

Vlotho (ots)

(sls) Durch bislang unbekannte Täter wurden im Stadtgebiet mehrere Gegenstände und Gebäude durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Am Dienstagmorgen (15.2.) wurden durch verschiedene Geschädigte die Sachbeschädigungen festgestellt, die scheinbar seit Montagabend verursacht wurden. Am Weser-Gymnasium wurden mehrere Gebäudewände mit Tags beschmiert. Neben umkreisten Buchstaben, wurden auch verfassungswidrige Tags wie "Hitler an die Macht" oder DRECK und Hitler" an Hinweisschilder gesprüht. Mit augenscheinlich identischer schwarzer Lack-Sprühfarbe wurden im Nahbereich der Schule weitere Verkehrsschilder und Bushaltestellen ebenfalls mit Graffitis versehen. An der Herforder Straße und auch an der Steinstraße wurde geparkte Fahrzeuge beschmiert. Hierbei handelt es um einen weißen LKW, bei dem Kennzeichen, Fahrzeugseiten und Spiegel beschädigt wurden. An einen schwarzen Seat Leon wurden ebenfalls Tags mit schwarzer Farbe hinterlassen. Die Kriminalpolizei Herford, sowie der Staatsschutz Bielefeld haben die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen. Wir bitten Zeugen, die Hinweise zu den Graffitis geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 16.02.2022 – 11:15

    POL-HF: Raub auf Spielhalle- Täter flüchtet ohne Beute

    Herford (ots) - (sls) Nach bisherigen Ermittlungen betrat am Dienstagabend (15.2.) gegen 18.39 Uhr eine bisher unbekannte männliche Person eine Spielhalle an der Mindener Straße in Herford. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen in der Halle. Gegenüber einer Mitarbeiterin öffnete er zunächst seine Jacke unter dem Vorwand, seinen Ausweis zeigen zu wollen. Plötzlich zog dieser eine schwarze Pistole ...

  • 16.02.2022 – 11:11

    POL-HF: Diebstahl von Fahrrädern und Motorrädern- Täter betreten Carport

    Rödinghausen (ots) - (sls) In der Nacht zu Mittwoch (16.2.) kam es in Rödinghausen an der Droste-Hülshoff-Straße zum Diebstahl von zwei Motorrädern und zwei Fahrrädern. Gegen Mitternacht befanden sich die vier Fahrzeuge noch in einem Carport abgestellt. Das Carport ist über die Hofzufahrt, vorbei an der Eingangstür, zu erreichen. Die beiden Motorräder waren ...