Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Betrüger gaukeln angeblichen Lotteriegewinn vor

Selfkant-Süsterseel (ots)

Letzte Woche Freitag (14. April) erhielt ein Mann aus Süsterseel einen Telefonanruf. Ein Unbekannter teilte ihm mit, dass er bei einem Gewinnspiel knapp 40000 Euro gewonnen habe und sich am darauffolgenden Montag (17. April) eine Sicherheitsfirma melden würde, um die Abwicklung der Gewinnauszahlung zu besprechen. Am Montag rief dann eine Frau an. Diese gab an, dass der Gewinn in bar ausgezahlt wird und hierfür eine Gebühr von 1000 Euro in Form von Google Pay-Karten bezahlt werden müsse. Der Süsterseeler kaufte die Karten und gab die Codes der Karten telefonisch weiter. Kurze Zeit später gab die Anruferin an, dass die Gewinnsumme falsch übermittelt worden war. Der Gewinn sei noch viel höher, weshalb auch die Gebühr die gezahlt werden muss höher sei. Der Mann kaufte daraufhin weitere Karten im Gegenwert von 2000 Euro und gab die Codes erneut weiter. Als er irgendwann misstrauisch wurde, ging er zur Polizei und erstattete eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 19.04.2023 – 10:00

    POL-HS: Grill von Terrasse gestohlen

    Heinsberg (ots) - Zwischen dem 14. April (Freitag) und dem 17. April (Montag) stahlen Unbekannte von der Terrasse eines Bürogebäudes in der Borsigstraße einen neuwertigen Grill. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 18.04.2023 – 13:00

    POL-HS: Handtasche aus PKW gestohlen

    Wassenberg (ots) - Unbekannte Täter schlugen am Montagnachmittag (17. April) zwischen 16 Uhr und 17 Uhr an einem auf der Bergstraße abgestellten PKW das Beifahrerfenster ein und stahlen aus dem Fahrzeuginnenraum eine Handtasche, in der sich ein Portmonee mit Bargeld und diversen persönlichen Ausweisdokumenten befand. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 18.04.2023 – 13:00

    POL-HS: Wohnungseinbruch

    Hückelhoven-Ratheim (ots) - Unbekannte drangen gewaltsam in eine Wohnung an der Vennstraße ein und stahlen ein Fernsehgerät, eine Mikrowelle sowie Bargeld. Der Tatzeitraum lag zwischen dem 03. April und dem 17. April. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...