Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verstärkte Polizeipräsenz am vergangenen Freitag

Kreis Heinsberg (ots)

In den Abend- und Nachstunden führte die Kreispolizeibehörde Heinsberg am Freitag (01. Juli) verstärkte Kontrollen durch. Ziel war es unter anderem, besonders an belebten Orten, an denen Menschen sich unsicher fühlen, Präsenz zu zeigen.

Insgesamt kontrollierten die eingesetzten Beamten 35 Fahrzeuge und 60 Personen.

Im Bereich Am Landabsatz in Hückelhoven sprachen die Polizisten zehn Platzverweise aus.

Gegen 23 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen Fahrzeugführer in Geilenkirchen, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Streifenwagen konnte den Fahrer zunächst anhalten, der jedoch dann flüchtete und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer Verfolgungsfahrt stellten die Polizisten den Mann in Gangelt-Birgden und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

In Heinsberg-Oberbruch wurde der Polizei ein Körperverletzungsdelikt im Bereich Boos-Fremery-Straße / Parkstraße gemeldet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei blieb zunächst zur Lageberuhigung vor Ort.

Auch in Zukunft wird die Kreispolizeibehörde ähnliche Einsätze durchführen, um die Sicherheit der Menschen im Kreis Heinsberg zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 04.07.2022 – 13:00

    POL-HS: Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende

    Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkehrsverstöße festgestellt werden: Fahrten unter Betäubungsmittel-/Alkoholeinfluss: - Heinsberg-Oberbruch: Rurstraße (Alkohol) - Waldfeucht-Haaren: Brauereistraße (BTM) - Gangelt: Frankenstraße (Alkohol) - Geilenkirchen-Tripsrath: Bundesstraße 56 (BTM) - Geilenkirchen-Lindern: Im Kuhkamp (Alkohol und BTM) - Hückelhoven-Millich: ...

  • 04.07.2022 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Erkelenz-Lövenich (ots) - In einem an der Bruchstraße gelegenen Verbrauchermarkt kam es am frühen Montagmorgen (04. Juli) gegen 02.20 Uhr zu einem Einbruch, bei dem zwei unbekannte Täter eine bislang unbekannte Menge an Tabakwaren erbeuteten. Vorher hatten sie eine Tür gewaltsam geöffnet und das Ladenlokal betreten. Sie flüchteten nach der Tatausführung mit einem Fahrzeug über die Bruchstraße in unbekannte ...

  • 04.07.2022 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus PKW

    Erkelenz-Katzem (ots) - Zwischen dem 02. Juli (Samstag), 19 Uhr, und dem 03. Juli (Sonntag), 8 Uhr, gelangten Unbekannte in einen in der Straße Am Dreieck in einer Grundstückseinfahrt abgestellten PKW und durchsuchten diesen nach Wertgegenständen. Sie stahlen aus dem Handschuhfach einen Fahrzeugschein. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...