Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schwerpunkteinsatz der Polizei Hamm

Hamm-Stadtgebiet (ots)

Am Mittwoch, 18. Februar, führten Einsatzkräfte der Polizei Hamm im Rahmen des Sicherheitsprogramms des Polizeipräsidiums Hamm erneut einen Schwerpunkteinsatz durch.

Im Fokus standen Geschwindigkeitsmessungen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet, zu denen im Vorfeld Bürgerbeschwerden eingegangen waren.

Bei 132 kontrollierten Fahrzeugen ahndeten die Beamten 32 Geschwindigkeitsverstöße. In 30 Fällen blieb es bei Verwarngeldern, in zwei Fällen erwartet die Betroffenen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Hinzu kamen 16 weitere Verstöße, zum Beispiel aufgrund der Nutzung eines Smartphones am Steuer oder der Nichtbenutzung des Sicherheitsgurtes.

Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten in einem Fahrzeug mehrere Kennzeichen fest, die zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten, stellten die Einsatzkräfte die Kennzeichen sicher und entstempelten diese.

Mit solchen Kontrollen verfolgt die Polizei Hamm konsequent das Ziel, schwerwiegende Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Ablenkung durch Smartphones am Steuer zu reduzieren.

Auch zukünftig wird es weitere Einsätze dieser Art im Stadtgebiet geben, damit alle Verkehrsteilnehmer sicher durch die Stadt und vor allem wieder sicher zu Hause ankommen. (rv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 19.02.2026 – 10:51

    POL-HAM: Aufgeladener Sperrmüll gerät in Brand

    Hamm-Pelkum (ots) - In einem Entsorgungsfahrzeug der ASH geriet der aufgeladene Sperrmüll am Mittwoch, 18. Februar, gegen 1.:10 Uhr in Brand. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt im Kreuzungsbereich der Großen Werlstraße/Kleinen Werlstraße. Der Mitarbeiter lud den brennenden Sperrmüll auf der Straße wieder aus, sodass die herbeigerufene Feuerwehr den Brand löschen konnte. Es entstand kein Personenschaden. ...

  • 19.02.2026 – 09:13

    POL-HAM: Nach Zusammenstoß mit Auto: Radfahrerin schwer verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwochabend, 18. Februar, kam es auf der Östingstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Hyundai und einer Radfahrerin. Letztere verletzte sich dabei schwer. Die 49-Jährige überquerte gegen 18.45 Uhr fahrenderweise mit ihrem Fahrrad einen Fußgängerüberweg von Westen nach Osten und wurde dort von dem Hyundai eines 21-jährigen Mannes aus Hamm erfasst. Der Hyundai-Fahrer war mit seinem ...

  • 18.02.2026 – 07:55

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall mit Feuerwehrauto

    Hamm-Heessen (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 52-jähriger VW-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 17. Februar, im Einmündungsbereich Dolberger Straße/Vogelstraße mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus. Der Mann aus Beckum befuhr die Vogelstraße in Fahrtrichtung Süden. An der Einmündung beabsichtigte er nach links in östliche Richtung auf die Dolberger Straße abzubiegen. Dabei ...