Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Überwachungskamera filmt Einbrecher

Hamm-Herringen (ots)

In der Nacht zu Donnerstag, 22. Februar, brach ein Unbekannter in Geschäftsräume in der Holzstraße ein. Eine Kamera filmte ihn bei der Tat.

Auf den Videoaufnahmen ist ein Mann mit einer weißen Maske zu erkennen. Er trägt eine dunkle Jeans, eine dunkle Sweatjacke und Sneaker der Marke Adidas.

Die Bilder zeigen ihn erstmalig gegen 2 Uhr vor dem Gebäude. Etwa eine Stunde später öffnet er gewaltsam ein Fenster und dringt darüber in das Objekt ein.

Im Inneren bricht er weitere Türen auf und entwendet Bargeld aus einer Kasse. Anschließend flüchtet der Täter gegen 3.30 Uhr über einen Notausgang.

Insgesamt verursachte er einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Hinweise zum Einbruch oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (jes)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 21.02.2024 – 13:22

    POL-HAM: Totalschaden nach Kollision - Fahrer ohne Führerschein

    Hamm-Heessen (ots) - Während seiner Fahrt auf der Heessener Straße kam ein 20-Jähriger aus Hamm am Dienstag, 20. Februar, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. Ein Rettungswagen brachte ihn leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich um 11.15 Uhr als der Mann mit seinem Volkswagen in östliche Richtung unterwegs war. Nahe der ...

  • 21.02.2024 – 12:02

    POL-HAM: Tatort Umspannwerk: Unbekannte stehlen Kupferkabel

    Hamm-Uentrop (ots) - Zirka 400 Meter Kupferkabel. Ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. Mehr als 400kg Gesamtgewicht: Das ist die Bilanz eines Diebstahls im Bereich Lippestraße/Vellinghauser Straße. Unbekannte Diebe verschafften sich zwischen Freitag, 16. Februar und Dienstag, 20. Februar, gewaltsam Zugang zu einem Umspannwerk. Anschließend flüchteten sie mit geschätzt 400kg Kupferkabel in unbekannte ...

  • 21.02.2024 – 11:33

    POL-HAM: Einbruch in Geschäftsräume - Bargeld als Beute

    Hamm-Herringen (ots) - Unbekannte Einbrecher verschafften sich zwischen Montag, 19. Februar, 17 Uhr, und Dienstag, 20. Februar, 8 Uhr, gewaltsam Zutritt zu Geschäftsräumen auf der Straße "Zum Torksfeld". Nachdem sich der oder die Täter über ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften, durchsuchten er oder sie diese und flüchteten anschließend ...