Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Massiver Widerstand bei Festnahme - vier Polizisten leicht verletzt

Hamm-Heessen (ots)

Während einer Festnahme nach einer Sachbeschädigung auf dem Gelände eines Autohandels an der Münsterstraße verletzte ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag, 6. März, vier Polizisten.

Die Beamten, denen zuvor eine randalierende Person auf dem Gelände gemeldet wurde, trafen dort gegen 3.45 Uhr auf den 21-jährigen Verdächtigen. An einem in unmittelbarer Nähe abgestellten BMW konnten sie zudem eine eingeschlagene Seitenscheibe feststellen.

Bei der anschließenden Personenkontrolle schrie der Verdächtige zunächst herum und versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es, den Angriff zu stoppen. Aber auch bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 21-Jährige so massiv, dass durch seine Tritte, Schläge und Bisse insgesamt vier Polizisten verletzt wurden.

Als der alkoholisierte Mann gefesselt war, wurde er in eine Zelle des Polizeigewahrsams gebracht. Während der Fahrt versuchte er noch durch Spucken die Beamten im Gesicht zu treffen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. Die vier Polizisten (58, 36, 33 und 27 Jahre) wurden leicht verletzt und verblieben im Dienst. An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.03.2022 – 17:35

    POL-HAM: Aggressiver Mann wurde mit Haftbefehl gesucht

    Hamm-Herringen (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 36-Jähriger nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend, 5. März, gegen 20.15 Uhr, vor einem Discounter an der Dortmunder Straße zu. Nach Zeugenangaben verhielt sich ein 29-jähriger Mann aus Hamm gegenüber dem 36-Jährigen zuvor im Geschäft schon äußerst aggressiv. Beide Männer trafen anschließend vor dem Discounter aufeinander. Hier ließ ...

  • 06.03.2022 – 07:50

    POL-HAM: Unfallflucht auf Tankstellengelände

    Hamm Bockum-Hövel (ots) - Am Samstag, 05. März 2022, gegen 23.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Werne mit seinem Pkw Daimler Benz der A-Klasse die Hammer Straße in östliche Richtung. In Höhe der Aral-Tankstelle auf der Hammer Straße beabsichtigte er nach links auf das Tankstellengelände zu fahren. Zeugen beobachteten, dass er mit hoher Geschwindigkeit fuhr und beim Abbiegen den Bordstein ...

  • 04.03.2022 – 19:30

    POL-HAM: Von Fahrbahn abgekommen - Motorradfahrer schwer verletzt

    Hamm-Rhynern (ots) - Ein 35-Jähriger ist am Freitagnachmittag (4. März) bei einem Verkehrsunfall auf der Wambelner Straße schwer verletzt worden. Der Mann aus Hamm war dort gegen 14.50 Uhr mit einem Motorrad in Fahrtrichtung Soest unterwegs, als er etwa 500 Meter südlich der Einmündung zur Rehwiese während eines Überholmanövers die Kontrolle über seine Honda verlor. Er stürzte, rutschte gegen einen ...