Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Mehrere Brände im Stadtgebiet +++

Oldenburg (ots)

Einsätzkräfte von Feuerwehr und Polizei mussten in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet zu mehreren Bränden ausrücken. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt worden sind.

Die Besatzung eines Streifenwagens bemerkte gegen 0.40 Uhr in Höhe der Auguststraße zunächst einen hellen Feuerschein. Bei der Nachsuche stellten die Beamten fest, dass unter der Bahnbrücke an der Ziegelhofstraße abgelegter Sperrmüll und sonstiger Abfall in Flammen stand. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt.

Um 1.46 Uhr meldete eine Zeugin den Brand eines Papiercontainers in der Kaiserstraße. Als die Beamten wenige Minuten später eintrafen, brannte der Container bereits lichterloh. Das Feuer konnte gelöscht werden; an einer angrenzenden Gebäudefassade entstand Sachschaden.

Während der Einsatzmaßnahmen zu dem Brand in der Kaiserstraße stellten Polizeibeamte in einem Innenhof am Stau ein weiteres Feuer fest: Hinter dem Gebäude einer Gaststätte stand ebenfalls ein Papiercontainer in Flammen.

Noch während der Anfahrt weiterer Einsatzkräfte griff das Feuer auf die Fassade der Gaststätte über und breitete sich von hier bis in den Dachstuhl aus. Die Bewohner eines angrenzenden Gebäudes an der Rosenstraße mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Das Gebäude der Gaststätte wurde durch die Flammen erheblich beschädigt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.

Personen wurden bei den Bränden nicht verletzt. In allen drei Fällen geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt worden sind. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich direkt beim Zentralen Kriminaldienst der Polizei Oldenburg zu melden: Telefon 0441/790-4115. (592068, 592074, 592076)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.05.2021 – 15:09

    POL-OL: +++ Bauarbeiten bei der Polizei am Friedhofsweg - Zugang zur Wache gesperrt +++

    Oldenburg (ots) - Hinweis auf die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 22. März 2021: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4869714 Die Vorbereitungen für die Sanierungsarbeiten am Dienstgebäude der Polizei am Friedhofsweg 30 in Oldenburg laufen derzeit auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang wird in den kommenden Tagen vor ...

  • 23.05.2021 – 08:51

    POL-OL: ++Zeugenaufruf nach Raub im Dobbenviertel++

    Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht, 23.05.2021 gegen 00:52 Uhr, ereignete sich am Übergang der Tirpitzstraße in die Hindenburgstraße ein Raub zum Nachteil eines Radfahrers. Dieser wurde von zwei männlichen Personen gestoppt und durch Schläge und Tritte unmittelbar angegriffen. Hierbei entwendeten diese sowohl die Jacke, als auch den Rucksack und zwei Geldbörsen des 55-jährigen Opfers. Beide Täter ...