Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 211025-2-3-pdnms 3. Update zum schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7

Neumünster / A7 (ots)

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte dauern noch weiter an.

Die Bergung für den verunglückten Sattelzug ist erst für die kommende Nacht geplant, solange wird die Vollsperrung der BAB 7 ab der Anschlussstelle Neumünster Nord in Fahrtrichtung Hamburg bestehen bleiben.

Ebenfalls muss noch zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster Süd, Fahrtrichtung Hamburg, ein weiterer Sattelzug geborgen werden. Dieser liegt jedoch nicht auf der Fahrbahn sondern auf dem Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Auch dieser Sattelzug wird erst in der kommenden Nacht geborgen werden können, hier gibt es aber derzeit keine weiteren Verkehrsprobleme.

Bei dem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster Süd, Fahrtrichtung Hamburg, kam der Sattelzugfahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf dem Grünstreifen um. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Dieser Unfall ereignete sich kurz vor dem anderen schweren tödlichen Unfall gegen 09.00 Uhr.

Es kommt weiterhin zu erheblichen Rückstauungen auf der BAB 7 ab der Anschlussstelle Bordesholm. Auch das Stadtgebiet Neumünster ist mittlerweile vom dem starken Verkehr betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 25.10.2021 – 12:45

    POL-NMS: 211025-2-2-pdnms 2.Update zum Verkehrsunfall auf der BAB 7, Höhe Neumünster

    Neumünster / A7 (ots) - Aufgrund des tödlichen Verkehrsunfalls auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte, ist die Fahrbahn seit 09.10 Uhr in Richtung Hamburg voll gesperrt. Zwischenzeitlich konnte der Verkehr, der sich direkt hinter der Unfallstelle zurück bis zur Anschlussstelle Neumünster Nord ...

  • 25.10.2021 – 09:32

    POL-NMS: 211025-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7, Vollsperrung Richtung Hamburg

    Neumünster / A7 (ots) - Am 25.10.2021 gegen 09.05 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte. Ein LKW hatte eine Panne und stand auf dem Standstreifen, ein weiterer LKW fuhr in den stehenden LKW. Derzeit sind Rettungskräfte auf dem Weg zum Unfallort, die BAB 7 ...