Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Stellungnahme der Polizei Hamm

Hamm (ots)

Wir sind bestürzt darüber, dass ein Verwaltungsbeamter aus der Direktion Verkehr der Polizei Hamm unter dem dringenden Verdacht steht, Mitglied einer rechtsterroristischen Zelle zu sein.

Wir haben gegen den Verwaltungsbeamten unverzüglich umfangreiche diziplinarrechtliche Maßnahmen eingeleitet und ihn mit sofortiger Wirkung suspendiert. Darüber hinaus wurde dem Beschuldigten ein Hausverbot für sämtliche Gebäude und Räume der Polizei Hamm ausgesprochen.

Fehlverhalten wird von uns stets konsequent geahndet. Das ist unser klarer Auftrag und zugleich unser Anspruch.

Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger in Hamm sowie der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir alles daran, um die Vorgänge lückenlos aufzuklären.

Wir haben in intensiven Gesprächen mit unseren Landesoberhörden das berufliche und private Wirken des Beamten nachgezeichnet.

Mit dem Wissen von heute müssen wir rückblickend feststellen, dass wir die einzelnen Mosaiksteine seines Agierens, wie die Nutzung von Fahnen, Emblemen und Schreibweisen seines Namens, nicht ausreichend geprüft haben.

Die einzelnen Sachverhalte hätten besser zusammengeführt werden müssen, um sie ganzheitlich bewerten und frühzeitiger ein Diziplinar-verfahren einleiten zu können.

Die Bürgerinnen und Bürger in Hamm können sich darauf verlassen, dass Extremismus gleich welcher Form bei der Polizei NRW und damit auch bei der Polizei in Hamm in keiner Weise geduldet wird.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit fremdenfeindlichen und diskriminierenden Anschauungen haben bei uns keinen Platz. Wir verurteilen derartiges Gedankengut zutiefst!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 19.02.2020 – 15:45

    POL-HAM: Dieb klaut Dönerspieß

    Hamm-Mitte (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 19. Februar, hat ein Dieb gegen 3 Uhr morgens eine Kiste Leergut sowie einen Dönerspieß aus dem Hof eines Imbisses an der Viktoriastraße gestohlen. Der Mann soll zwischen 40 und 45 Jahren alt sein und zwischen 170 und 175 Zentimeter groß. Er hat kurze dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Zur Tatzeit trug er einen hellen Sportanzug. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0. ...

  • 19.02.2020 – 15:35

    POL-HAM: Gesucht: BMW-Fahrer nach Unfallflucht

    Hamm-Heessen (ots) - Ein unbekannter BMW-Fahrer hat nach einem Unfall auf der Ahlener Straße am Mittwoch, 19. Februar, gegen 6 Uhr den Unfallort unerlaubt verlassen. Zuvor überholte er einen vorausfahrenden VW in Fahrtrichtung Ahlen. Er scherte daraufhin sehr knapp vor ihm ein, sodass die 22-jährige VW-Fahrerin aus Hamm von der Fahrbahn abkam und zunächst mit Mülltonnen und dann mit einem geparkten Daimler-LKW ...

  • 19.02.2020 – 14:02

    POL-HAM: Kellerbrand

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwoch, 19. Februar 2020 wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Kellerbrand am Caldenhofer Weg alarmiert. Gegen 10.35 Uhr bemerkten Bewohner Rauch in dem Mehrfamilienhaus und verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ermittlungen der Brandermittler ergaben, dass ein technischer Defekt an einer Kühl- und Gefrierkombination Auslöser des Feuers war. Es entstand ein Schaden von rund 50000 Euro. Während der Löscharbeiten ...