Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Versuchter Autodiebstahl in Gummersbach: Mutiger Senior lässt sich nicht einschüchtern

Gummersbach (ots)

Am Donnerstagnachmittag (7. März) hat ein Mann im Bereich Brückenstraße / Kaiserstraße einen Autofahrer bedroht und wollte offenbar dessen Wagen stehlen. Der 70-jährige Fahrer eines roten Nissan stand an der Kreuzung und wartete an einer Ampel auf Grünlicht. Plötzlich wurde seine Beifahrertür geöffnet und ein Unbekannter setzte sich neben ihn ins Auto. Er droht ihm mit der Faust und forderte den Senior auf, das Auto zu verlassen. Der 70-Jährige kam der Aufforderung nach, machte aber vorher das Auto aus und nahm den Fahrzeugschlüssel mit. Er konnte beobachten, wie der Unbekannte auf den Fahrersitz rutschte und versuchte, das Auto zu starten. Als ihm dies nicht gelang, ging er zu dem 70-Jährigen, drohte ihm erneut und forderte nun die Herausgabe des Schlüssels. Der Senior ließ sich aber nicht einschüchtern und blieb standhart, worauf der Unbekannte schließlich in Richtung Bachstraße flüchtete. Eine 19-jährige Gummersbacherin war Zeugin des Vorfalls und unterstützte den Senior tatkräftig. Mit ihrem Auto stelle sie sich vor den Mazda. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei kurze Zeit später einen 27-jährigen Gummersbacher vorläufig fest, der sich selbst per Notruf bei der Polizei gemeldet hatte und sich stellen wollte. Der Beschuldigte steht unter Betreuung und leidet an einer psychischen Störung. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Laufe des Abends wieder entlassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261 8199 1211
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.03.2024 – 12:56

    POL-GM: Motorradunfall auf der K 18: Fahrer in Klinik eingeliefert

    Wipperfürth (ots) - Ein Motorradfahrer aus Kürten ist am Donnerstag (7. März) auf der K 18 zwischen Thier und Abstoß gestürzt und in die Leitplanke gerutscht. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Um 16:15 Uhr fuhr der 20-Jährige mit seiner Yamaha auf der Straße Ballsiefen (K18) in Fahrtrichtung Abstoß. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle, stürzte und rutschte in die ...

  • 07.03.2024 – 13:06

    POL-GM: Joggerin belästigt

    Waldbröl (ots) - Eine Joggerin ist gestern (6. März) in Waldbröl-Biebelshof von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die 17-Jährige lief gegen 18.30 Uhr in Höhe der Firma Pauli und Sohn durch ein Waldstück an der Morsbacher Straße. Plötzlich bemerkte sie einen Mann, der ihr folgte und sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Nachdem die 17-Jährige ihn zum Verschwinden aufgefordert hatte, entfernte sich der Mann. Der Unbekannte hatte einen blauen Hoodie an, dessen ...