Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 160421-259: Schlangenlinien verrieten Alkoholfahrt

Reichshof / Engelskirchen (ots)

Weil ein Autofahrer in Reichshof-Pochwerk in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei; die Verkehrskontrolle endete mit einer Blutprobe.

Der 62-Jährige aus Engelskirchen war einem Zeugen aufgefallen, weil er die Straße "Am Pochwerk" in deutlichen Schlangenlinien befuhr. Der Mann fuhr anschließend auf die Autobahn A4 bis zur Ausfahrt Engelskirchen; dort konnte er auf der L 302 von der Polizei kontrolliert werden. Den Beamt*innen schlug dabei ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen und beim Aussteigen aus dem Wagen stürzte der Mann fast zu Boden. Nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von 2 Promille anzeigte, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme und stellte den Führerschein sicher.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 16.04.2021 – 14:13

    POL-GM: 160421-258: Vorsicht vor Taschendieben

    Hückeswagen / Gummersbach (ots) - In der letzten Zeit treten auch im Oberbergischen Kreis vermehrt Taschen- und Trickdiebe auf. So ist beispielsweise am Donnerstag (15. April) in Hückeswagen ein 76-Jähriger bestohlen worden. Der Hückeswagener war gegen 14.40 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz am Bahnhofsplatz von einem Unbekannten um Wechselgeld für einen Einkaufswagen gebeten worden. Als er daraufhin in seiner Geldbörse ...

  • 15.04.2021 – 13:31

    POL-GM: 150421-257: Trickdieb erfolgreich

    Wipperfürth (ots) - Bereits am Montag (12. April) hat ein Trickdieb einen 86-Jährigen auf der Hochstraße überlistet und hat dabei unbemerkt mehrere Geldscheine erbeutet. Den Diebstahl hatte der Wipperfürther erst am gestrigen Mittwoch bemerkt. Wie der Senior gegenüber der Polizei schilderte, war er gegen 15 Uhr auf der Hochstraße von einem etwa 50-jährigen Mann um Wechselgeld für einen Parkscheinautomaten gebeten ...

  • 15.04.2021 – 13:26

    POL-GM: 150421-256: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Alpetalstraße

    Wiehl (ots) - Beim Abbiegen von einer Grundstückszufahrt hat am Mittwochnachmittag (14. April) ein Autofahrer einen Kleinwagen auf der Alpetalstraße übersehen, dessen Insassen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Gegen 15.25 Uhr hatte ein 40-jähriger Nümbrechter mit seinem Wagen von einer Grundstückszufahrt auf die Alpetalstraße einfahren wollen. Er gab an, dass er vermutlich wegen einem parkenden Auto ...