Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 240920-781: Drei Beteiligte bei Unfall im Einmündungsbereich

Lindlar (ots)

Ein Schwerverletzer, eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden an drei beteiligten Fahrzeugen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Vormittag (24. September) auf der L284 in Lindlar ereignet hat.

Ein 56-jähriger Kürtener fuhr mit seinem grauen VW Golf um kurz vor zehn Uhr auf der Landstraße 284 in Fahrtrichtung Wipperfürth. Zeitgleich fuhr eine 80-jährige Lindlarerin mit ihrem weißen Toyota auf der Schwarzenbachstraße und beabsichtigte nach links auf die Landstraße 284 in Fahrtrichtung Untereschbach zu fahren. Nachdem sie in den Einmündungsbereich abgebogen war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota gegen einen weißen Opel geschleudert. Der Fahrer des Opels, ein 65-jähriger Radevormwalder, hatte die Schwarzenbachstraße befahren und hielt an der Haltelinie, um auf die Landstraße 284 in Fahrtrichtung Wipperfürth abzubiegen.

Der 56-jährige Kürtener zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 80-jährige Lindlarerin blieb leichtverletzt; auch sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Toyota der Lindlarerin und der Golf des Kürtener waren so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. An dem Opel des Radevormwalders entstand ebenfalls nicht unerheblicher Sachschaden, allerdings blieb der Wagen fahrbereit.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz nach 11 Uhr komplett gesperrt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 23.09.2020 – 16:16

    POL-GM: 230920-780: Falsche Telekom-Mitarbeiter scheitern bei Trickdiebstahl

    Marienheide (ots) - Ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom war mit einem Komplizen am Dienstag (22. September) in Marienheide-Müllenbach auf Diebestour - sie machten allerdings keine Beute. Gegen 14.10 Uhr hatte ein etwa 30 Jahre alter und 180 cm großer Mann von vermutlich arabischer Abstammung bei einer Seniorin in der Krähenbergstraße geklingelt und sie in ein ...

  • 23.09.2020 – 16:14

    POL-GM: 230920-779: Zigaretten bei Einbruch gestohlen

    Reichshof (ots) - Bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt haben Unbekannte in Reichshof-Wildbergerhütte in der vergangenen Nacht (23. September) Zigaretten erbeutet. Etwa gegen 03.15 Uhr brachen zumindest zwei Täter mit Hebelwerkzeugen die Eingangstüre des an der Siegener Straße gelegenen Marktes auf. Anschließend begaben sie sich gezielt zu den im Kassenbereich aufbewahrten Zigaretten, füllten diese in Säcke ...

  • 23.09.2020 – 16:12

    POL-GM: 230920-778: Fahrraddiebstahl vereitelt

    Gummersbach (ots) - Mit einem Bolzenschneider rückte in Gummersbach-Steinenbrück ein unbekannter Mann am Dienstagmorgen (22. September) einem Fahrradschloss zu Leibe; er flüchtete ohne Beute. Gegen 08.50 Uhr hatte ein Zeuge den unbekannten Mann dabei beobachtet, wie er mit einem Bolzenschneider am Schloss eines vor einer Schule an der Hülsenbuscher Straße abgestellten Fahrrades hantierte. Als der Mann den Zeugen ...