Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 150620-465: Verkehrskontrolle brachte einiges zu Tage

Lindlar (ots)

Historische Kennzeichen an einem noch gar nicht so alt wirkenden Opel Astra. Das kam Polizisten der Wache Wipperfürth komisch vor.

In der Pollerhofstraße parkte am Freitagabend (12. Juni) um 18:35 Uhr der silberne Opel Astra mit historischen Kennzeichen. In dem Wagen befanden sich zwei Personen. Als die Polizisten sich näherten, um sich das Fahrzeug näher anzusehen, starteten die Insassen den Motor und wollten zunächst flüchten. Erst deutliche Anhaltezeichen der Beamten hielten sie von ihrer Flucht ab.

Bei der nun folgenden Fahrzeugkontrolle kam so einiges zum Vorschein. Im Fahrzeuginnenraum befanden sich größere Mengen hochwertiger Spirituosen, Rasierklingen sowie Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten. Einen Kaufbeleg oder Eigentumsnachweis konnten die Personen nicht vorlegen, so dass der Verdacht besteht, dass es sich hierbei möglicherweise um Diebesgut handeln könnte. Zudem fanden die Beamten typisches Einbruchswerkzeug.

Da sich der Fahrer vor Ort nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit zur Wache genommen. Es handelte sich um einen 47-jährigen Mann aus dem hessischen Neustadt. Wie sich herausstellte, ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen 31-jährigen Mann ebenfalls aus Neustadt. Das Kennzeichen war übrigens nicht auf den Opel Astra zugelassen. Die Polizei stellte das vermeintliche Diebesgut sicher. Die Ermittlungen zu möglichen Diebstahlsdelikten dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.06.2020 – 12:49

    POL-GM: 150620-464: Motorrad kippt um - Fahrer schwer verletzt

    Wipperfürth (ots) - Schwere Verletzungen hat sich am Sonntag (14. Juni) ein 60-jähriger Wipperfürther zugezogen, als er in Wipperfürth-Hämmern die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Um 16:15 Uhr fuhr der 60-Jährige aus Richtung Alte Papiermühle Hämmern kommend in den Kreisverkehr an der B 237 in Fahrtrichtung Hilgersbrücke. Als er durch den Kreisverkehr fuhr, verlor er in Höhe der Ausfahrt Grünenbaum, die ...

  • 15.06.2020 – 12:47

    POL-GM: 150620-463: Einbruch in Forstbetrieb

    Marienheide (ots) - Drei Freischneider und vier Kettensägen haben Unbekannte am Wochenende vom Gelände eines Forstbetriebes in der Straße "Zum Schlahn" gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen Samstagabend 20:15 Uhr und Sonntag (14. Juni) 14 Uhr drangen die Täter gewaltsam in die Lagerräume auf dem Gelände ein. Dazu rissen sie die Metallgitter vor einem Fenster ab, um sich auf diesem Weg Zugang zu den Lagerräumen zu ...

  • 15.06.2020 – 12:46

    POL-GM: 150620-462: Drei zum Preis von Zwei - Ladendieb fliegt auf

    Hückeswagen (ots) - Drei zum Preis von zwei - dachte sich offenbar am Freitag (12. Juni) ein 22-jähriger Radevormwalder. In einem Schuhgeschäft am Etapler Platz in Hückeswagen kaufte der 22-Jährige um 17 Uhr zwei Paar Schuhe. Ein drittes Paar versteckte er am Rücken unter seiner Jacke im Hosenbund. Als er versuchte, so das Geschäft zu verlassen, fiel der Diebstahl auf. Ein Verkäufer sprach ihn an, woraufhin der ...