Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Unfallflucht endet für mehrere Beteiligte im Gewahrsam

Euskirchen (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge meldet in der Freitagnacht (10.02.204) gegen 00.25 Uhr eine lauten Knall in Kuchenheim und vermutete ein Unfallgeschehen. Dies konnte auch durch die eingesetzten Polizeibeamten so bestätig werden, ein Fahrzeug ist mit einer Laterne kollidiert. Der Zeuge konnte auch das geflüchtete Fahrzeug beobachten und dieses wurde durch die Polizeibeamten im Bereich Euskirchen geparkt angetroffen. 5 Männer (15, 16, 18, 28 und 40 Jahre alt) im Umfeld und stark alkoholisiert konnten diesem Pkw zugeordnet werden. Da diese sich nicht nur unkooperativ verhielten, sondern auch Widerstand gegen die Polizisten leisteten wurden alle in Gewahrsam genommen. Die beiden Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und ein Mann verbrachte die Nacht bis zu Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle. Es wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren wegen Unfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Pkw wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 11.02.2024 – 07:52

    POL-EU: Entspannte Karnevalisten

    Mechernich, Schleiden, Blankenheim (ots) - Aus polizeilicher Sicht bleibt das Einsatzgeschehen am Samstag bei Karnevalsveranstaltungen auf einem niedrigen Niveau. Auf einer Feier in Mechernich-Vussem fiel den eingesetzten Polizeibeamten ein gesuchter Straftäter auf. Der 27-jährige Mann wurde mit einem Haftbefehl gesucht, direkt festgenommen und der Justiz übergeben. Auf der gleichen Veranstaltung kam es um 20 Uhr noch zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Türstehern ...

  • 09.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Bilanz Weiberdonnerstag

    Kreis Euskirchen (ots) - Aus polizeilicher Sicht verliefen die Karnevalsfeierlichkeiten am Weiberdonnerstag unauffällig. Insgesamt gab es 24 Einsätze mit Karnevalsbezug. Die eingesetzte Polizeikräfte erteilten kreisweit insgesamt zwei Platzverweise. Im gesamten Kreis wurden 80 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt konnten zwei Alkoholverstöße festgestellt werden. Unter anderem befuhr in Mechernich ein 58-jähriger Radfahrer aus Mechernich die Bruchgasse von der ...

  • 09.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Brand in Bäckerei

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am heutigen Freitag (9. Februar) kam es gegen 4.57 Uhr zu einem Brand in der Produktionsstätte einer Bäckerei auf der Stotzheimer Straße in Euskirchen-Stotzheim. Das Feuer wurde von einer Nachbarin entdeckt, da diese von dem starken Rauchgeruch geweckt wurde. In der Produktionsstätte geriet aus bislang unbekannten Gründen eine Palette mit Mehl in Brand. Die Eingangstür des Gebäudes musste von der Feuerwehr aufgebrochen werden. Die ...