Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Nach Geldautomatensprengung in Nonnweiler
Polizei sucht Zeugen

POL-SL: Nach Geldautomatensprengung in Nonnweiler / Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Nonnweiler (ots)

Saarbrücken. Nachdem heute (17.05.2023) am frühen Morgen zwei Automaten in einer Bankfiliale in Nonnweiler durch eine Explosion zerstört worden waren, setzt die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Gegen 02:55 Uhr teilten Anwohner in Nonnweiler-Otzenhausen über Notruf der Polizei mit, dass sich in der dortigen Filiale der Sparkasse eine Explosion ereignet habe. Die unmittelbar darauf an der Örtlichkeit eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass zwei Automaten sowie die Räumlichkeiten der Filiale durch die Wucht einer Explosion erheblich beschädigt worden waren.

Die über der Filiale wohnenden Personen hatte das Wohn- und Geschäftshaus unverletzt verlassen. Diese konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem Sprengstoffexperten des Landespolizeipräsidiums die Gefahr einer weiteren Explosion ausgeschlossen hatten.

Zeugen berichteten von einem Fahrzeug unbekannten Typs, das mit mehreren Personen besetzt gewesen sein soll und unmittelbar nach der Explosion von der Örtlichkeit in Richtung der Autobahn BAB 1 flüchtete. Eine sofortige Fahndung, in die auch die Polizei in Rheinland-Pfalz eingebunden war, verlief bisher ergebnislos.

Die Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität gehen davon aus, dass die Explosion gezielt ausgelöst wurde, um an das in den Automaten gelagerte Bargeld zu gelangen. Bislang ist noch unklar, ob die Unbekannten Beute machen konnten.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, können unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst gerichtet werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland