Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Bilanz Weiberdonnerstag

Kreis Euskirchen (ots)

Aus polizeilicher Sicht verliefen die Karnevalsfeierlichkeiten am Weiberdonnerstag unauffällig.

Insgesamt gab es 24 Einsätze mit Karnevalsbezug. Die eingesetzte Polizeikräfte erteilten kreisweit insgesamt zwei Platzverweise.

Im gesamten Kreis wurden 80 Fahrzeuge kontrolliert.

Insgesamt konnten zwei Alkoholverstöße festgestellt werden.

Unter anderem befuhr in Mechernich ein 58-jähriger Radfahrer aus Mechernich die Bruchgasse von der Turmhofstraße in Fahrtrichtung der Straße Kiefernweg. Während der Fahrt kollidierte der Mann mit dem Bordstein und stürzte.

Polizeibeamte stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest.

Aus diesem Grund wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt.

Gegen 12.10 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 56-Jährigen aus Euskirchen und einer 16-Jährigen aus Bad Münstereifel auf der Oststraße in Euskirchen.

Dem 56-Jährigen wurde von Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen.

Dieser zeigte sich jedoch uneinsichtig und kam dem Platzverweis nicht nach.

Der 56-Jährige wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Es wurde eine Anzeige bezüglich einer vorsätzlichen einfachen Körperverletzung gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 09.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Brand in Bäckerei

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am heutigen Freitag (9. Februar) kam es gegen 4.57 Uhr zu einem Brand in der Produktionsstätte einer Bäckerei auf der Stotzheimer Straße in Euskirchen-Stotzheim. Das Feuer wurde von einer Nachbarin entdeckt, da diese von dem starken Rauchgeruch geweckt wurde. In der Produktionsstätte geriet aus bislang unbekannten Gründen eine Palette mit Mehl in Brand. Die Eingangstür des Gebäudes musste von der Feuerwehr aufgebrochen werden. Die ...

  • 09.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Gülle-Lastwagen geriet von der Fahrbahn ab

    Mechernich (ots) - Am gestrigen Donnerstag kam gegen 14.30 Uhr ein 68-jähriger Fahrer mit einem Gülle-Lastwagen auf einem Feldweg in Mechernich-Berg von der Fahrbahn ab. Der Fahrer befuhr mit dem Lkw samt Auflieger einen Feldweg hinter der Gemünder Straße. Im Bereich einer starken Linkskurve fuhr der Lkw-Fahrer mit den Reifen rechtsseitig auf einen unbefestigten Teil des Weges. Das Gespann kippte auf eine rechtsseitig ...

  • 09.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Pkw-Aufbrüche

    Stotzheim/ Weilerswist/ Euskirchen (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (7. Februar), 18 Uhr, bis Donnerstag (8. Februar), 17 Uhr, haben Unbekannte in Euskirchen-Stotzheim / Weilerswist sowie Euskirchen-Weidesheim aus sieben Fahrzeugen Gegenstände entwendet. Die Unbekannten schlugen bei fünf Fahrzeugen eine Scheibe ein. Zwei weitere Pkw wurden auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Es wurden Zigaretten, eine Lederjacke, ein Laptop, ein Garagentoröffner und Bargeld im unteren ...